Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Große Namen, einzigartige Klänge

Weitere Top-Acts für das 36. Jazzfest Rottweil 2024 enthüllt

Fotos: Jazzfest Rottweil e.V.
Roberto Fonseca beim Jazzfest Rottweil 2024: Mit seinem kubanischen Jazzflair gibt er den stimmungsvollen Startschuss für das Festival.

Folge uns auf:

Das Jazzfest Rottweil, eine feste Größe im Kulturkalender, stellt für das Jahr 2024 ein Programm vor, das mit einer interessanten Mischung aus bekannten Namen und musikalischer Vielfalt aufwartet. Das 36. Jazzfest verspricht, ein abwechslungsreiches Erlebnis für Jazzliebhaber und Musikbegeisterte zu werden.
Anzeige

Roberto Fonseca bringt zum Auftackt kubanische Klänge

Am 25. April wird der kubanische Jazzpianist Roberto Fonseca das Festival eröffnen. Fonseca, bekannt für seine Kombination aus kubanischen Rhythmen, afrikanischer Tradition und modernem Jazz, bringt sein neues Album und ein großes Orchester mit nach Rottweil. Sein aktuelles Werk „La Gran Diversión“ verspricht eine musikalische Reise von den 1930er Jahren bis in die Gegenwart Kubas.

Robben Ford: Blues und Jazz in Perfektion

Am 27. April tritt Robben Ford, ein renommierter Gitarrist der amerikanischen Blues- und Jazz-Szene, auf. Ford, bekannt für seine Zusammenarbeit mit Größen wie Miles Davis und B. B. King, bringt sein neuestes Album „Night In The City“ mit. Seine Performance verspricht eine Mischung aus Jazz, Fusion, Rhythm ‘n‘ Blues, Rock und Pop.

Robben Ford live auf der Bühne: Eine meisterhafte Darbietung von Blues und Jazz, die das Publikum in Rottweil begeistert.
Robben Ford live auf der Bühne: Eine meisterhafte Darbietung von Blues und Jazz, die das Publikum in Rottweil begeistert.

Curtis Stigers: Zwischen Pop und Jazz

Curtis Stigers, der am 4. Mai auftritt, ist bekannt dafür, die Grenzen zwischen Pop und Jazz zu überwinden. Mit Hits wie “I Wonder Why” und “You’re All That Matters To Me” hat er sich einen Namen gemacht. Stigers, der auch auf dem Soundtrack des Films “The Bodyguard” vertreten war, wird seine warme, samtige Stimme und sein musikalisches Talent in Rottweil präsentieren.

Curtis Stigers: Eine faszinierende Mischung aus Pop und Jazz, die das Publikum des Jazzfest Rottweil verzaubert.
Curtis Stigers: Eine faszinierende Mischung aus Pop und Jazz, die das Publikum des Jazzfest Rottweil verzaubert.

Weitere Acts und Veranstaltungen

Neben diesen Künstlern stehen bereits Mother’s Finest, Mike Stern und das Weltmusikprojekt Alpen & Glühen auf dem Programm. Die Musiknacht „Jazz in Town“ wird traditionell am 30. April stattfinden. Weitere Veranstaltungen sind in Planung, und der Vorverkauf läuft bereits.

Geschenkgutscheine als Weihnachtstipp

Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, bietet das Jazzfest die Möglichkeit über jazzfest-rottweil.reservix.de, Geschenkgutscheine für alle kommenden Veranstaltungen zu erwerben. Eine ideale Gelegenheit, um Musikliebhabern eine Freude zu machen.

Ein Blick auf das Programm

Das Jazzfest Rottweil 2024 bietet eine breite Palette an musikalischen Highlights:

  • 25. April:         Roberto Fonseca
  • 26. April:         Mother’s Finest
  • 27. April:         Robben Ford
  • 30. April:         Jazz in Town
  • 4. Mai:            Curtis Stigers
  • 8. Mai:            Alpen & Glühen
  • 11. Mai:          Mike Stern Band

Das Jazzfest Rottweil 2024 verspricht, ein vielseitiges und musikalisch reichhaltiges Erlebnis zu werden, das die Besucher in die Welt des Jazz und darüber hinaus entführt.

Anzeige
Du willst nichts mehr verpassen?

Das könnte dich auch Interessieren

Mehr von InsideBW.de