RTL zeigt das Finale der US-Profiliga ab 23:15 Uhr live – mit einer XXL-Berichterstattung, Experten-Talks und jeder Menge Highlights!
NFL-Kracher: Kansas City Chiefs vs. Philadelphia Eagles
Wer krönt sich in dieser Saison zum Champion? Die Kansas City Chiefs um Superstar-Quarterback Patrick Mahomes oder die Philadelphia Eagles, die auf eine beeindruckende Saison zurückblicken? Die Spannung könnte kaum größer sein, wenn am 9. Februar um 00:30 Uhr der Kickoff erfolgt.

Foto: RTL / Anne Werner
Doch der Super Bowl ist längst mehr als nur ein Sport-Event – er ist ein weltweites Spektakel der Superlative. Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt schalten ein, um nicht nur das packende Finale, sondern auch die legendäre Halbzeitshow zu erleben. Wer diesmal auf der Bühne stehen wird, wurde noch nicht offiziell bestätigt. In den vergangenen Jahren sorgten jedoch Musikgrößen wie Rihanna, Dr. Dre, Eminem und Shakira für unvergessliche Auftritte.

Foto: RTL / Anne Werner
RTL setzt auf Mega-Berichterstattung
Damit die deutschen Zuschauer keine Sekunde verpassen, fährt RTL eine TV-Offensive der Extraklasse auf. Jana Wosnitza führt als Moderatorin durch den Abend, unterstützt von Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld, Community-Host Mitja Lafere und den NFL-Experten Patrick Esume, Björn Werner und Sebastian Vollmer. Das Team ist live vor Ort in New Orleans, um die besten Geschichten, Analysen und Eindrücke direkt aus dem Stadion zu liefern.
Schon in der Woche vor dem Mega-Finale gibt es täglich exklusive Einblicke:
- RTL Sport & Social Media: News, Talks & Interviews direkt aus New Orleans
- RTL NFL Radio: seit 3. Februar tägliche Reportagen von 20 bis 21 Uhr
- Tailgate-Show am 9. Februar ab 22 Uhr: Die ultimative Einstimmung vor dem Kickoff
- TOGGO Touchdown Spezial: Kindgerechte Super-Bowl-Show am 8. Februar um 13:35 Uhr
Ein Event, das alle Rekorde bricht
Neben den sportlichen Highlights wird auch abseits des Spielfelds für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Die Werbepausen gehören mit ihren aufwendig produzierten Clips zu den teuersten der Welt – Unternehmen zahlen bis zu 7 Millionen Dollar für einen 30-Sekunden-Spot. Auch in den sozialen Medien wird das Event wieder für virale Momente sorgen.
Wer wird die NFL-Krone erobern? Welche Überraschungen hält die Halbzeitshow bereit? Und welche Rekorde fallen in diesem Jahr? Am 9. Februar fällt die Entscheidung – RTL & RTL+ bringen den Super Bowl LIX live nach Deutschland!