Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Der Countdown läuft!

Die sommerliche Doppelveranstaltung in Stuttgart: UEFA EURO 2024 und Jazzopen!

Blick zurück auf das Fanfest 2006: Ein Meer aus schwarz-rot-goldenen Fahnen und euphorischen Fans. Mit großer Hoffnung blicken wir auf den Sommer 2024 und drücken der Nationalmannschaft die Daumen, dass sie an die glorreichen Zeiten anknüpfen kann. Auf geht’s, Jungs!
Foto: Von agm151 – originally posted to Flickr as 20060624_161130, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6104916

Folge uns auf:

Stuttgart, packt die Sonnenbrillen und Fan-Schals aus! Der Sommer 2024 wird heiß, und zwar nicht nur wegen der Sonne. Der Schlossplatz, das pulsierende Herz der Stadt, wird zur ultimativen Festival-Meile. Fußball-Fieber und Jazz-Vibes – die perfekte Mischung für eine unvergessliche Party!

Anzeige

Der Fußball bringt Europa zusammen!

Nach einigen strategischen Schachzügen im Hintergrund – ein großes Dankeschön an Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper und Finanzminister Dr. Danyal Bayaz – steht es nun fest: Alle Spiele der UEFA EURO 2024, einschließlich Halbfinale und Finale, werden auf dem Schlossplatz als Public Viewing präsentiert​​.

Nopper ist schon ganz aus dem Häuschen: „Großartig: Wir wollten beides auf dem Schlossplatz – das Public Viewing zur UEFA EURO 2024 und die Jazzopen 2024 – und jetzt kommt auch beides auf den Schlossplatz!“ Na, wenn das mal keine Vorfreude ist!

Also, rein in die Fan-Trikots und los geht’s! Der Schlossplatz wird zur ultimativen Fußball-Arena und zum Treffpunkt für Gäste aus ganz Europa. Fußball verbindet, und wo könnte man das besser erleben als in der pulsierenden Atmosphäre eines Public Viewings!

Der Rhythmus des Jazz wird die Stadt erobern

Aber was wäre ein Sommer ohne Musik? Richtig, nur halb so cool. Deshalb gibt es direkt im Anschluss die Jazzopen 2024 – eines der anerkanntesten Jazzfestivals in Deutschland, das ebenfalls auf dem Schlossplatz stattfindet. Ursprünglich für den Zeitraum vom 23. bis 28. Juli geplant, geht es nun am 24. Juli los​​.

Wieso die Verschiebung? Ganz einfach: Fußball und Jazz, das passt zusammen wie Sommer und Eiscreme. Also lassen wir die beiden doch einfach eine unvergleichliche Festival-Atmosphäre schaffen.

Lies mehr

Benzinpreis auf neuem Jahreshöchststand

Spritpreise auf Rekordhoch: So teuer war Tanken seit Monaten nicht!

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Auszeichnung

Europa-Park glänzt als „Deutschlands bester Arbeitgeber 2024“

Let’s get the party started!

Im Sommer 2024 zeigt sich Stuttgart von seiner besten Seite: Gastfreundlich, lebensfroh und bereit, eine grandiose Show zu liefern. Ab dem 16. Juli wird die Tribüne aufgebaut sein, um die Fan-Massen zu empfangen und den Jazz-Sound zu verbreiten​​.

Also, schnapp dir deine Fan-Devotionalien und deinen coolsten Jazz-Hut und mach dich bereit für einen Sommer, den du so schnell nicht vergessen wirst. Stuttgart, wir sehen uns auf dem Schlossplatz!

Quelle: stuttgart.de

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de