Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Wollte unbedingt „mal raus“

Social-Media-Star Sally Özcan: Auszeit auf Eis gelegt – SWR3 Grillparty mit Johann Lafer statt kalifornische Sonne und Festivalstimmung!

Sally Özcan
Foto: © SWR/Niko Neithardt

Folge uns auf:

Millionenfach geklickt, Backbücher-Bestsellerin, TV-Star: Sally Özcan („Sallys Welt“) ist eine der erfolgreichsten Social-Media-Persönlichkeiten Deutschlands. Doch die Powerfrau aus Baden-Württemberg gönnt sich auch mal eine Pause – oder besser gesagt: Sie hätte es sich fast gegönnt. Denn statt wie geplant im April zum Coachella-Festival nach Los Angeles zu jetten, steht die Baden-Württembergerin nun am Grill.

Anzeige

L.A. und Coachella können warten – Sally grillt!

„Ich habe wirklich über eine Auszeit nachgedacht und sie sogar schon fest eingeplant“, gesteht Özcan im Interview mit SWR3. Mit Freundinnen wollte sie die kalifornische Sonne und die legendäre Festivalstimmung genießen. „Coachella war mein Highlight für dieses Jahr“, so die 35-Jährige.

Doch dann kam alles anders: „Ich wurde gefragt, ob ich beim ‚Großen SWR3 Grillen‘ mit Johann Lafer dabei sein möchte“, erzählt Özcan. „Quasi das Coachella fürs Grillen – das konnte ich unmöglich ablehnen!“ So tauscht die Social-Media-Queen die Festivalbühne gegen die Grillschürze und tauscht Coachella-Vibes gegen Grillgenuss. Am 14. April wird sie beim SWR3-Event live im Radio und Video-Livestream das Dessert zaubern.

„SWR3 Grillen“: Interaktives Grill-Erlebnis mit Zehntausenden

Es ist nicht einfach nur ein Grill-Event, es ist „das Coachella fürs Grillen“, und Sally ist mittendrin. Zusammen mit Johann Lafer und Meta Hiltebrand wird sie am 14. April Deutschlands einziges interaktives und multimediales Grillen prägen. Fans und Follower können via Radio und Video-Livestream auf SWR3.de dabei sein, wenn Sallys süße Kreationen über die Bildschirme flimmern. Von 13 bis 19 Uhr bietet das Event die Möglichkeit, synchron und in Echtzeit mitzugrillen – eine kulinarische Reise, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Von der Klassenraum zur Social-Media-Queen: Sallys Erfolgsgeschichte

Die gebürtige Bruchsalerin startete 2011 neben ihrem Lehramtsstudium ihren Youtube-Kanal „Sallys Welt“. Mit Rezepten, DIY-Ideen und Tipps für Haushalt und Familie eroberte sie die Herzen von Millionen Fans. Nach Ihrem Studium stand Sally Özcan vor der Tafel und lehrte Grundschulkinder in Waghäusel, Baden-Württemberg. Heute steht sie vor der Kamera und begeistert Millionen! Die sympathische Baden-Württembergerin hat sich von einer Lehrerin zu einer der gefragtesten Persönlichkeiten im deutschen Social-Media-Universum gemausert. „Sallys Welt“ ist nicht nur ein Kanal auf YouTube, Instagram oder TikTok, sondern ein Phänomen, das die Herzen von Back- und Kochfans im Sturm erobert hat. Mit täglichen Videos, Tipps rund ums Backen, Kochen und die Haushaltsorganisation, sowie einer eigenen Produktlinie, ist Sally nicht mehr aus der digitalen Welt wegzudenken.

Erfolgsgeschichte mit Hindernissen

Der Weg zum Erfolg war nicht immer einfach. „Es gab auch Momente, in denen ich ans Aufhören gedacht habe“, verrät Özcan. Doch die gebürtige Badenerin ist ein Stehaufmännchen: „Ich bin ein positiv denkender Mensch und versuche immer, das Beste aus jeder Situation zu machen.“ Neben ihrem Social-Media-Imperium hat Özcan eine eigene Produktlinie, schreibt Kochbücher und engagiert sich ehrenamtlich für verschiedene Projekte.

Lies mehr

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Ein Baden-Württemberger Erfolgsrezept

Sally Özcan verkörpert eine moderne Erfolgsgeschichte made in Baden-Württemberg. Ihre bodenständige Art, gepaart mit Kreativität und Unternehmergeist, macht sie zur Inspirationsquelle für viele. Ob in der Küche oder am Grill – Sally weiß, wie man Menschen begeistert. Mit dem Wechsel vom Coachella Festival zum Grill-Event beweist sie einmal mehr ihre Flexibilität und ihr Engagement für ihre Community. Ihr Erfolgsrezept? Authentizität, Leidenschaft und die Liebe zum Detail, die in jedem ihrer Projekte spürbar ist.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de