Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Sicherheit zuerst

Neue Spielregeln im Stadion: VfB verschärft Promillegrenze in der MHPArena!

Die Cannstatter Kurve des Stadions mit dem Fanbereich des VfB
Foto: Von RudolfSimon – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24565434

Folge uns auf:

In der MHPArena, dem pulsierenden Herzen des VfB Stuttgart, hat sich etwas verändert. Nach einer Saison, die von auffälligen Vorfällen mit alkoholisierten Fans geprägt war, zieht der Club Konsequenzen. Und das mit gutem Grund!

Anzeige

Die vergangene Spielzeit in der MHPArena war geprägt von zahlreichen medizinischen Notfällen und Einsätzen des Ordnungsdienstes, verursacht durch Fans, die etwas zu tief ins Glas geschaut hatten. Ein alarmierender Zustand, der den VfB Stuttgart und die zuständigen Behörden zum Handeln zwang. Was wurde also beschlossen? Eine Anpassung der Promillegrenze und eine Intensivierung der Alkoholkontrollen.

Bis dato konnten Fans mit einem Alkoholpegel von bis zu 1,4 Promille das Stadion betreten. Diese Grenze wurde nun auf 1,0 Promille herabgesetzt. Aber das ist noch nicht alles: Die Kontrollen am Eingang und innerhalb des Stadions werden verschärft. Wer den erlaubten Wert überschreitet, dem könnte der Eintritt verweigert werden.

Der VfB Stuttgart appelliert an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen. Ein klarer Aufruf an alle Stadionbesucher: „Achtet auf euch und eure Freunde am Spieltag. Genießt das Heimspiel in vollen Zügen, aber bringt weder euch noch andere in Gefahr.“

Lies mehr

Mühlenzauber: 5 traumhafte Wanderungen in Baden-Württemberg nach dem Mühlentag

Der Siegeszug der Baumärkte begann in Mannheim!

Genießerland Baden-Württemberg.

Weinzauber: 5 traumhafte Weinwanderungen in Baden-Württemberg

Kurz und knapp: Die Neuerungen in der MHPArena

  • Promillegrenze angepasst: Von 1,4 auf 1,0 Promille.
  • Mehr Alkoholkontrollen: Am Eingang und im Stadion.
  • Mögliche Zutrittsverweigerung: Bei zu hohem Alkoholpegel.
  • Aufruf zur Eigenverantwortung: Für ein sicheres Stadionerlebnis.

Ein Stadionbesuch in der MHPArena soll ein unvergessliches Erlebnis sein – und das in einem sicheren Umfeld. Mit diesen Maßnahmen ist der VfB Stuttgart auf dem besten Weg, genau das zu gewährleisten. Jetzt liegt es an den Fans, diese Regelungen zu respektieren und gemeinsam für ein fantastisches Fußballfest zu sorgen.

Die aktuelle Stadionordnung der MHPArena Stuttgart findet man hier.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de