Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Tourstart in Mannheim

Matthias Reim: Der Kultstar, der die Bühne Rockt! Tournee 2024 im Anmarsch

Foto: Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH
Werbung

Folge uns auf:

Matthias Reim ist nicht nur ein Name, sondern ein Phänomen, das die deutsche Musikszene seit drei Jahrzehnten prägt. Wer an deutsche Musiklegenden denkt, kommt an ihm einfach nicht vorbei. Sein rockiger Stil hat Pop und Schlager in einer Weise beeinflusst, die nur wenige Künstler vor ihm geschafft haben. Und jetzt, haltet euch fest: Der Kultstar geht 2024 wieder auf Tour!

Anzeige

Die Tour, auf die alle gewartet haben

Die Tourdaten sind raus, und sie sind ein echter Knaller! Von Mannheim bis Berlin, Matthias Reim wird in den angesagtesten Locations des Landes auftreten. Ob du nun in Frankfurt, München oder der Hauptstadt selbst feierst, Matthias bringt seine unvergleichliche Energie direkt zu dir. Und das Beste daran? Weitere Konzerttermine folgen noch!

Authentisch und Unaufgeregt: Das ist Matthias Reim

Was macht Matthias Reim so besonders? Es ist seine authentische Art, die ihn so liebenswert macht. Kein Wunder, dass ihm seine Fans seit über 30 Jahren die Treue halten. Er ist immer er selbst geblieben: ein bisschen verrückt, ein bisschen romantisch und ein gutes Stück Rock’n’Roller.

Hits, die jeder kennt

„Verdammt, ich lieb Dich“ – wer kennt diesen Song nicht? Seit seinem Durchbruch 1990 hat Matthias Reim die Charts und die Herzen der Fans erobert. Seine Debüt-Single hielt sich sagenhafte 16 Wochen an der Chartspitze und machte ihn über Nacht zum Superstar. Aber das ist noch nicht alles. Hits wie „Nur geträumt von Dir“ oder „Ganz egal“ sind zeitlose Klassiker, die dank seiner charakteristischen Handschrift zu Fan-Lieblingen geworden sind.

Schnell sein lohnt sich: Der Vorverkauf hat begonnen

Du willst dabei sein, wenn Matthias Reim die Bühne rockt? Dann solltest du schnell sein. Der exklusive Pre-Sale auf eventim.de hat bereits am 13. September 2023 begonnen, und der allgemeine Vorverkauf startet am 15. September 2023. Also, zögere nicht und sichere dir deine Tickets!

Was erwartet die Fans?

Die Fans können sich auf einen Mix aus rockigen Popsounds, alten Ohrwürmern und vielen neuen Songs freuen. Matthias Reim verspricht ein berauschendes Konzertjahr 2024. Und für alle, die nicht genug bekommen können: Das LIVE!-Album, das im Juli 2023 erschien, fasst die Höhepunkte seiner Arena-Konzerte als Album zusammen.

Matthias Reim ist Kult, und du bist mittendrin!

Wenn seine Energie das Publikum binnen weniger Sekunden mitreißt, wenn seine Texte mitten ins Herz treffen und tausende Menschen aus voller Kehle mitsingen, dann weiß man: Es ist ein Original Matthias Reim Konzert! Also, worauf wartest du noch? Matthias Reim ist Kult, und du hast die Chance, Teil dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte zu sein!

Matthias Reim: Der Kultstar, der die Bühne Rockt! Tournee 2024 im Anmarsch 01 Pressefoto MatthiasReim2022 Fotocredit DianevonSchoene

Lies mehr

Situative Winterreifenpflicht in Deutschland

Aprilwetter: Sommerreifen trotz Glätte und Schnee?

Benzinpreis auf neuem Jahreshöchststand

Spritpreise auf Rekordhoch: So teuer war Tanken seit Monaten nicht!

Verliebt, verlobt, verlockend

Romantik und Eleganz in historischen Mauern: Die Hochzeitsmesse „Ja!“ im Residenzschloss Ludwigsburg

Alle Tourdaten auf einen Blick

15.05.2024: Mannheim, Capitol
19.07.2024: Esslingen, Esslinger Burg
02.08.2024: Bremen, Seebühne
28.11.2024: Frankfurt am Main, Zoom Frankfurt
29.11.2024: Nürnberg, Löwensaal
30.11.2024: München, TonHalle München
06.12.2024: Radolfzell, Tagungs- & Kulturzentrum Milchwerk
07.12.2024: Trier, Arena Trier
13.12.2024: Kiel, Wunderino Arena
14.12.2024: Lingen, Emsland Arena
19.12.2024: Freiberg, Tivoli Freiberg
20.12.2024: Cottbus, Stadthalle
29.12.2024: Berlin, Mercedes-Benz Arena

Weitere Konzerttermine folgen.

Also, schnapp dir deine Tickets und sei dabei, wenn Matthias Reim 2024 die Bühnen Deutschlands erobert. Es wird legendär!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de