Rekord-Zahlen: Die Fakten zum Quoten-Hit
Mit satten 11,5 Prozent Marktanteil bei den heiß umkämpften 14- bis 49-Jährigen pulverisierte die Gründershow den bisherigen Staffelbestwert. Doch auch in der breiteren Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Zuschauer zeigte sich die Stärke des Formats mit bärenstarken 9,0 Prozent.
Nervenkitzel im Studio: Sonnenblumenkerne sorgen für Furore
Im Schnitt fieberten 1,17 Millionen Zuschauer mit, als die Gründer Siddik Turhalli und Rio Leonhardt ihre „CRAVIES“ – besonders gewürzte Sonnenblumenkerne – den Investoren präsentierten. Doch der Pitch wurde zur Zitterpartie! Die Reaktionen? Gespalten. Der Pressetext fasst zusammen: „Während Tijen Onaran mutig zugriff, hinterließ die hohe Bewertung der Gründer einen bitteren Nachgeschmack.“ Ein Moment, der für Raunen vor den Bildschirmen gesorgt haben dürfte.
Gesamterfolg: Auch VOX feiert starke Tageswerte
Dieser Quoten-Triumph beflügelte auch den gesamten Sender VOX. Auf Tagessicht krallte sich der Kanal am Montag ebenfalls Spitzenwerte: Starke 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und beeindruckende 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen untermauern den Erfolgslauf.
Löwen-Hunger noch nicht gestillt? Hier gibt’s mehr!
Wer den Nervenkitzel verpasst hat, kann die komplette Folge jederzeit auf RTL+ nachholen. Und für alle Ungeduldigen: Dort lauert bereits Folge 4, eine Woche vor der offiziellen TV-Ausstrahlung auf VOX am kommenden Montag, den 19. Mai 2025, um 20:15 Uhr. (Quelle: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 13.05.2025)