Neue Staffel startet am 25. August

Heute bei „Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen ist zurück – härter, bissiger, überraschender als je zuvor!

Es wird wieder gepitcht, gefeilscht und gekämpft – und diesmal mit einem echten Löwen-Urgestein: Frank Thelen sitzt ab Herbst 2025 wieder fest in der Jury der VOX-Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL). Nach seinem Ausstieg 2019, einem kurzen Gastauftritt 2023 und mehreren Jahren Fokus auf seine Tech-Investments bei Freigeist ist der Tech-Investor zurück – und verspricht ungefilterte Ansagen, knallharte Verhandlungen und Deals, die niemand erwartet.
Heute bei „Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen ist zurück – härter, bissiger, überraschender als je zuvor!
Heute bei „Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen ist zurück – härter, bissiger, überraschender als je zuvor!
Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Folge uns auf:

Die neue Staffel startet am 25. August 2025 um 20:15 Uhr bei VOX. Auf + kann die Folgen sogar schon seit einer Woche gestreamt werden. Acht neue Episoden lang treten Gründer mit ihren Ideen an – und kämpfen um das Investment ihres Lebens.

Das Löwenrudel 2025 – sechs Investoren, sechs Persönlichkeiten

Heute bei „Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen ist zurück – härter, bissiger, überraschender als je zuvor! 821C0
V.o.l.: Janna Ensthaler, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Frank Thelen und Ralf Dümmel.
Foto: RTL / Boris Breuer

Frank Thelen – der Tech-Visionär
Seriengründer, Technologie-Investor und Bestsellerautor, bekannt für seine klaren Ansagen. Mit Freigeist Capital investiert er in Zukunftstechnologien und Marken wie YFood, 3Bears und RobCo, die heute Millionen-Umsätze erzielen. Er gilt als analytisch, direkt und kompromisslos – sein Feedback ist stets „ungefiltert“.

Dagmar Wöhrl – die Familienunternehmerin
Ehemalige CSU-Politikerin, Unternehmerin und Investorin mit Herz für nachhaltige Markenentwicklung. Erfolgsstories wie waterdrop oder Löwenkind haben ihr nicht nur Millionenumsätze, sondern auch über 600 geschaffene Arbeitsplätze eingebracht. Ihre Investments setzen auf langfristiges Wachstum und internationale Expansion.

Judith Williams – die Beauty-Queen
Eine der bekanntesten Unternehmerinnen der europäischen Kosmetikbranche. Mit Marken wie BitterLiebe, Mellow Noir und Shavent hat sie Produkte in Drogerien und Handelsketten in ganz Europa platziert. Sie steht für strategische Markenführung, gepaart mit einem feinen Gespür für Gründer mit Leidenschaft.

Ralf Dümmel – der Handelsgigant
Seit 2016 „Mister Regalplatzierung“ bei DHDL. Produkte wie Rokitta’s Rostschreck, Abfluss-Fee oder LOOMAID wurden unter seiner Leitung millionenfach verkauft. Dümmel bringt Start-ups in Rekordzeit in tausende Verkaufsstellen und öffnet Gründern den Weg in den Massenmarkt.

Carsten Maschmeyer – der Finanzstratege
Unternehmer, Investor und Gründer mehrerer Venture-Capital-Fonds. Seine größten Erfolge bei DHDL: Finanzguru und Presize – letzteres wurde 2024 an den Facebook-Mutterkonzern Meta verkauft. Maschmeyer setzt auf Tech- und Fintech-Start-ups mit globalem Wachstumspotenzial.

Janna Ensthaler – die Green-Tech-Expertin
Serienunternehmerin und Investorin im Bereich Deep Tech und Nachhaltigkeit. Sie gründete GlossyBox und Event Inc, ist Founding Partner eines internationalen VC-Fonds und fokussiert sich auf umweltfreundliche Innovationen. In der „Höhle“ steht sie für nachhaltige Geschäftsmodelle mit gesellschaftlichem Mehrwert.

Neue Staffel – neue Härte

Noch nie war DHDL so bissig wie jetzt:

  • Battle-Pitches: Zum ersten Mal treten Gründer direkt gegeneinander an – nur einer kommt weiter.
  • Gründer-Lounge: Moderator Amiaz Habtu begrüßt die Kandidaten in einer neuen Location mit Sitzecken, Küche und Beautybereich – für authentische Einblicke hinter die Kulissen.
  • Mehr Businesshärte: Ein Löwe verlässt aus Wut mitten im Pitch das Studio, eine Investorin spricht von einer „Beleidigung“, und ein Investor verlangt eiskalt: „Deine Marke muss sterben!“

Die Highlights der Herbst-Staffel

Diese Momente dürften in Erinnerung bleiben:

  • Mit 98 Jahren stellt Heinz, der älteste Teilnehmer aller Zeiten, die Idee seines Enkels vor.
  • Es wird „juicy“: Produkte rund um Masturbation und Analverkehr bringen die Löwen zum Staunen.
  • Ein Start-up fordert 1 Million Euro – geht ein Löwe auf den Mega-Deal ein?
  • Drei 18-jährige Gründer kommen direkt von der Schulbank in die „Höhle“.
  • Wiedersehen mit dem Seifenkaiser aus aus Staffel 2.
  • Zwei Pitches für Menschen mit Handicap – darunter ein 3D-Bildservice für Blinde.
  • Promialarm: Ex-Nationalspieler Marvin Plattenhardt pitcht mit seiner Frau, Oliver Kahn tritt als Markenbotschafter auf, und Fußballstar Harry unterstützt 3Bears-Porridge.

Warum Thelen zurück ist

Frank Thelen gehörte von 2014 bis 2019 zu den bekanntesten Gesichtern der Show. Damals zog er sich zurück, um sich voll auf seine Investments zu konzentrieren – und weil manche Produktideen („Schnullerspender“ oder „Rattenfallen für Yachten“) nicht seinem Technologiefokus entsprachen.

Heute bei „Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen ist zurück – härter, bissiger, überraschender als je zuvor! 649BD 1
Frank Thelen und Lencke Wischhusen in der erste Staffel
Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Seit seinem Ausstieg sind die Quoten fast halbiert – von 2,8 Millionen Zuschauern 2019 auf zuletzt 1,4 Millionen. Offiziell will Thelen „spannende Deals, starke Gründer und crazy Produkte“ erleben. Hinter den Kulissen hofft man aber auch, dass der Alt-Löwe neue Energie und Zuschauer zurückbringt.

Sendestart:
TV: Montag, 25. August 2025, 20:15 Uhr, VOX
Stream: Ab 18. August 2025, 0:00 Uhr, RTL+

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel