Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Zum 75. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes

Herbert Grönemeyer live vor dem Karlsruher Schloss: Das Mega-Event des Jahres 2024!

Herbert Grönemeyer live vor dem Karlsruher Schloss: Das Mega-Event des Jahres 2024!
Foto: Victor Pattyn

Folge uns auf:

Herbert Grönemeyer, der Mann, der die deutsche Musikszene seit Jahrzehnten prägt, hat Karlsruhe für ein spektakuläres Open-Air-Konzert ausgewählt. Die Kulisse könnte nicht beeindruckender sein: das majestätische Karlsruher Schloss, ein Wahrzeichen der Stadt und ein Meisterwerk der Architektur. Dieses Konzert wird nicht nur ein Höhepunkt des kulturellen Kalenders der Stadt, sondern auch ein Event, das weit über die Region hinaus Beachtung finden wird.

Anzeige

Ein multimediales Spektakel der Extraklasse

Aber es ist nicht nur ein Konzert. Es ist ein multimediales Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Die 170 Meter breite Schlossfassade wird zur Projektionsfläche für eine speziell für diesen Abend zusammengestellte Setlist. Licht, Farben und Musik verschmelzen zu einem einzigartigen Kunstwerk, das die Zuschauer in seinen Bann ziehen wird.

Ein Event mit Tiefgang: Recht und Demokratie im Fokus

Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe, die vom 15. August bis zum 15. September 2024 die Stadt in ein Lichtermeer verwandeln werden, haben in diesem Jahr ein besonderes Thema: Recht und Demokratie. In einer Zeit, in der diese Grundpfeiler der Gesellschaft immer wieder in Frage gestellt werden, ist es umso wichtiger, ein Zeichen zu setzen. Herbert Grönemeyer, der nicht nur für seine musikalische Brillanz, sondern auch für sein soziales und politisches Engagement bekannt ist, ist der perfekte Künstler für dieses Event.

Alle wichtigen Informationen kompakt

  • Tickets: Wer bei diesem einmaligen Event dabei sein möchte, sollte nicht zögern. Tickets sind bereits jetzt auf www.eventim.de erhältlich.
  • Datum und Uhrzeit: Das Spektakel findet am 9. August 2024 statt. Weitere Details zum genauen Zeitpunkt werden noch bekannt gegeben.
  • Ort: Das Karlsruher Schloss, ein historisches und architektonisches Juwel, bietet die perfekte Kulisse für dieses außergewöhnliche Konzert.

Ein Meilenstein für Karlsruhe und die deutsche Musikszene

Dieses Konzert vereint alles, was ein unvergessliches Event ausmacht: einen herausragenden Künstler, eine atemberaubende Kulisse und eine Botschaft, die in der heutigen Zeit wichtiger ist denn je. Ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte und das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de