„Next Generation Breakfast“

Helene Fischer wirbt für Frühstücksmarke Wholey – TV-Spot startet auf ProSieben

Helene Fischer sitzt vor einem bunt gedeckten Frühstückstisch mit verschiedenen Wholey-Produkten, tropischen Früchten und Smoothies. Sie trägt einen grünen Bademantel, hält einen goldenen Löffel in der Hand und leckt sich genüsslich den Daumen. Der Hintergrund ist lila, und die Szene wirkt farbenfroh
Foto: Wholey

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Die Frühstücksmarke Wholey geht den nächsten großen Schritt: Mit einem neuen TV-Spot auf den Sendern von ProSiebenSat.1 will das Berliner Unternehmen noch mehr Kunden für seine gesunden Frühstücksprodukte begeistern. Dabei erhält Wholey prominente Unterstützung – nicht nur als Investorin, sondern auch als Werbegesicht: Helene Fischer ist im neuen Werbeclip zu sehen.

SevenAccelerator investiert Millionenbetrag

Hinter Wholey steht die Green Grizzly GmbH, die seit 2017 Frühstücksprodukte wie Müsli, Smoothie Bowls und Aufstriche entwickelt. Jetzt hat das Start-up einen neuen strategischen Partner an Bord: Der SevenAccelerator, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, steigt mit einem Medien-Investment in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrags ein. Damit will das Unternehmen seine Reichweite weiter ausbauen.

„Da Frühstücks-Brands in der alltäglichen Routine der Menschen integriert sind, ist die Beziehung zu diesen Brands häufig sehr stark und emotional“, erklärt Christopher Halbig vom SevenVentures-Management. „Das macht es für Start-ups sehr schwer, die Konsument:innen von ihren Produkten zu überzeugen.“ Mit dem Investment wolle man Wholey helfen, sich als „Next Generation Breakfast“ zu etablieren.

Helene Fischer als Werbegesicht im neuen TV-Spot

Bereits im Herbst 2024 hatte sich neben Star-Trainer Jürgen Klopp auch Helene Fischer an Wholey beteiligt. Nun geht die Sängerin noch einen Schritt weiter: In der ersten großen TV-Kampagne tritt sie als Markenbotschafterin auf. Der Spot zeigt Fischer an einem Frühstückstisch und im Supermarkt – dort, wo die Produkte erhältlich sind.

Casimir Carmer, Co-Gründer von Wholey, sieht großes Potenzial in der Kooperation: Mit unserem TV-Spot auf den Sendern von ProSiebenSat.1 und Helene Fischer als Investorin und Markenbotschafterin von Wholey werden wir eine große Zahl an Zuschauer:innen erreichen und begeistern.“

Expansion in den Massenmarkt

Mit der neuen Kampagne setzt Wholey auf einen breiten Marktauftritt. Die Produkte sind bereits in großen Supermärkten wie Rewe, Edeka, Kaufland, Rossmann, Müller und Tegut erhältlich. Zudem können sie online bei Knuspr und dm bestellt werden. Neben TV-Werbung sollen auch digitale Kanäle wie Social Media für die Kampagne genutzt werden.

Die Zusammenarbeit mit dem SevenAccelerator sei dabei ein entscheidender Faktor für das weitere Wachstum, so Carmer: „Wir freuen uns sehr auf die langfristige Zusammenarbeit mit SevenAccelerator und sehen diese als wichtige Säule auch für zukünftige Kampagnen.“

Mit dem neuen Investment und der prominenten Werbefigur Helene Fischer will Wholey nun den nächsten Schritt wagen – und sich als feste Größe im Frühstücksmarkt etablieren.

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