Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Neuer Weg für Rollstuhlfahrer fertiggestellt

Heidelberg macht Weg frei! Barrierefreiheit im Heidelberger Zoo

Foto: Zoo Heidelberg

Folge uns auf:

In einer Initiative hat der Heidelberger Zoo den Besucherrundgang komplett barrierefrei umgestaltet. Mit der Fertigstellung eines neu gepflasterten Weges, der zum Afrikahaus führt, können nun Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwägen den Zoo ohne Einschränkungen genießen. Das Projekt, das einen zuvor schwierigen Rindenmulchweg ersetzt, markiert einen bedeutenden Fortschritt in der Zugänglichkeit und bietet ein entspanntes Erlebnis unter anderem am Wasserfall und den vielfältigen Vogelarten.

Anzeige

Innovation trifft Natur

Die neue Pflasterung stellt eine entscheidende Verbesserung dar und wurde zügig und professionell von Handwerkern des Zoos umgesetzt. Zoodirektor Dr. Wünnemann äußerte seine Freude darüber, dass jetzt alle Besucher den Zoo in vollen Zügen genießen können. Die umfassende Zugänglichkeit sei eine Herzensangelegenheit des Zoos, um sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, die vielfältigen Angebote als Freizeiteinrichtung und Ort der Erholung zu nutzen.

Ein Weg, der verbindet

Besonders Familien profitieren von der Neugestaltung: Der Weg vorbei am Gehege der Roten Pandas lädt ein zu einer Entdeckungstour voller Attraktionen. Kleine Wasserspiele, Alpakas, Mandschurenkraniche und Gänsegeier können nun mühelos bewundert werden. Und es steht noch mehr auf dem Plan: Der Zoo kündigt weitere spannende Projekte an, darunter das neue Flamingohaus und die Mediterrane Schildkrötenanlage.

Lies mehr

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Zukunftsvisionen

Der Heidelberger Zoo setzt sich mit Nachdruck für eine inklusive Zukunft ein. Die Fertigstellung des barrierefreien Weges ist nur ein erster Schritt. Mit jedem weiteren Projekt, wie der Kasuaranlage, zeigt der Zoo sein Engagement, ein Erlebnis für alle zu schaffen und bleibt ein Ort der Innovation und Freude für jeden Besucher. Besucher von insidebw.de dürfen gespannt sein auf die weiteren Entwicklungen und wie der Heidelberger Zoo den Weg für ein inklusives Erlebnis weiter ebnen wird.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de