Spektakulärer Auftakt mit Moulin-Rouge-Show
Schon der Auftakt des Finalabends war ein echtes Highlight: Mit Unterstützung von 30 Tänzerinnen und Tänzern des Musicals Moulin Rouge zogen die Finalistinnen und Finalisten das Publikum sofort in ihren Bann. Die Show wurde zu einer Reise durch die Musikgeschichte – von „Lady Marmalade“ bis „I Wanna Dance With Somebody“.
Unterwasser-Shooting begeistert Heidi Klum
Danach zeigten die Kandidat:innen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Besonders der „Kids Super-Walk“ beeindruckte: In Woll-Outfits, die sich beim Laufen auflösten, wurde symbolisch ihre Entwicklung auf dem Catwalk dargestellt. Später folgte ein kunterbunter Allstars-Walk mit Luftballonregen und einem Wiedersehen mit den Top 20 der Staffel.
Eines der emotionalsten Highlights des Abends: ein Fotoshooting unter Wasser. In extravaganten Outfits von Kevin Germanier posierten die Finalist:innen schwerelos vor der Kamera von Starfotograf Christian Anwander – eine Szene, die sogar Heidi Klum sprachlos machte.
Zwei Sieger, doppelte Freude
Am Ende flossen Tränen – vor Freude: Moritz setzte sich gegen Pierre durch, Daniela gegen Magdalena. Für beide gab es den Titel, das Cover der Harper’s Bazaar, einen Platz in der L’Oréal-Kampagne und jeweils 100.000 Euro Preisgeld.
Daniela sagte nach ihrem Sieg: „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich bin immer noch geschockt. Aber ich könnte nicht glücklicher sein.“ Moritz ergänzte: „Es fühlt sich richtig krass an.“
Quotenhoch für ProSieben
Auch für ProSieben war der Abend ein voller Erfolg: Mit 3,87 Millionen Zuschauer:innen und einem Marktanteil von 22,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde das Finale zum Quotenhit – und ProSieben zum klaren Marktführer am Donnerstagabend.
Heidi castet schon für Staffel 21
Und schon geht’s weiter: Heidi Klum kündigte an, am 23. und 24. Juni in Köln neue Gesichter für die 21. Staffel zu casten. Wer mindestens 18 Jahre alt ist, kann sich bewerben – der nächste große Traum wartet vielleicht schon.
Wenn du möchtest, kann ich den Fokus noch stärker auf Daniela legen – z. B. mit einer Headline wie:
„Ich bin noch immer geschockt!“ – GNTM-Sieg für Daniela aus Ostfildern
Möchtest du so eine Version?