Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Kulinarischer Volltreffer!

Fußball-Ikonen zu Gast im Europa-Park: Netzer und Vogts auf Genusstour im Europa-Park

Elvira und Günter Netzer, Mauritia und Jürgen Mack sowie Berti Vogts (v.l.) in der Lounge von Eatrenalin
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

Wenn sportliche Größen auf kulinarische Höhenflüge treffen: Günter Netzer und Berti Vogts, legendäre Namen, die jedem Fußballfan sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubern, haben sich in der Welt der Gastronomie umgeschaut – und waren sichtlich beeindruckt. Im Herzen des Europa-Parks, dem größten Freizeitpark Deutschlands, haben sie das Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ besucht und ihre Geschmackssinne auf eine Weltreise der besonderen Art geschickt.

Anzeige

Gourmet-Erlebnis im Leuchtturm

Das Ammolite, benannt nach dem schillernden Fossil, das für seine farbenfrohe Pracht bekannt ist, bietet mehr als nur einen Augenschmaus. Peter Hagen-Wiest, Küchenchef des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants, empfing die Fußballlegenden persönlich. Inmitten eines Ambientes, das sowohl modern als auch einladend ist, erlebten Netzer und Vogts, was es heißt, wenn höchste kulinarische Kunst auf die Leichtigkeit und den Spaß eines Freizeitparks trifft.

Feinschmecker unter sich

Die beiden Fußballgrößen sind bekannt für ihre Erfolge auf dem Rasen, doch ihr feiner Gaumen ist eine weniger bekannte Seite. Im Gespräch mit dem Chefkoch tauchten sie tief in die Welt der Haute Cuisine ein. Hagen-Wiest, dessen Expertise und Leidenschaft für feinste Zutaten und perfekt abgestimmte Menüs weit über die Grenzen des Europa-Parks bekannt sind, führte seine Gäste durch ein Geschmackserlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Im Dialog mit den Legenden

Es war nicht nur ein Abendessen, sondern ein Austausch auf Augenhöhe, als sich der Chefkoch und die Fußballstars über die Feinheiten der kulinarischen Kunst austauschten. Der Fußball mag ihre erste Liebe sein, aber die Gastronomie hat definitiv einen festen Platz in ihren Herzen erobert. Günter Netzer und Berti Vogts waren sichtlich angetan von der Kreativität und dem Engagement, mit denen Hagen-Wiest und sein Team zu Werke gehen.

Lies mehr

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Ein Besuch, der in Erinnerung bleibt

Der Besuch dieser Fußballlegenden im Ammolite ist ein Beweis dafür, dass exquisiter Geschmack und ein Auge für das Besondere nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch am Esstisch von Bedeutung sind. Der Europa-Park, der für seine Vielfalt und seinen Innovationsgeist bekannt ist, hat einmal mehr gezeigt, dass er auch in Sachen Gastronomie ganz vorne mitspielt. Für Netzer und Vogts war der Besuch im Ammolite sicherlich ein Highlight – ein kulinarischer Volltreffer, der die Brücke zwischen sportlicher Exzellenz und gastronomischer Finesse schlägt.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de