Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Atemberaubendes Live-Konzert

Exklusiv: SWR3 präsentiert Live-Stream von Mark Forster am Betzenberg

Seine Arena-Tour hat er auf das nächste Jahr verschoben. Doch am Samstag, 24. Juni findet ein für ihn sehr besonderes Konzert statt: Mark Forster spielt open air im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. SWR3 überträgt das Konzert ab 20 Uhr live im Radio.
Foto: © SWR/Niko Neithardt

Folge uns auf:

Es ist ein Sommer, der Musikliebhaber in ganz Deutschland begeistert. Einer der Höhepunkte ist zweifellos das Konzert von Mark Forster am 24. Juni 2023. Aber das ist nur der Anfang. Lass uns in die Details eintauchen.

Anzeige

Mark Forster: Ein Heimspiel der besonderen Art

Mark Forster, der Singer-Songwriter, der in Kaiserslautern geboren wurde, hat für 2023 nur wenige Konzerte geplant. Seine Arena-Tour hat er auf das nächste Jahr verschoben. Doch am Samstag, den 24. Juni, findet ein für ihn sehr besonderes Konzert statt: Er spielt open air im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. „Das wird das Größte für mich“, beschreibt der Musiker. Das ursprünglich für 2020 geplante Konzert musste bereits mehrfach – auch aufgrund der Pandemie – verschoben werden. Doch nun ist es soweit: SWR3 überträgt das Konzert ab 20:30 Uhr live im Radio und begleitet es mit Hintergrundgeschichten auf den digitalen Ausspielwegen.

Festivalradio: Ein ganzer Tag voller Musik und Geschichten

Aber es gibt noch mehr zu erleben. Im Radio gibt es bei SWR3 am Samstag von 13 bis 24 Uhr mit einer Vielzahl an Reportagen, Künstlerinterviews und Musik auch von zwei anderen Veranstaltungen Sommer-Festival-Feeling. Beim „Kessel Festival“ in Stuttgart spielen u. a. Apache 207, Jan Delay und Rea Garvey. Beim „Würth Open Air“ in Künzelsau sind dieses Jahr die Fantastischen Vier, Clueso und SDP zu Gast.

Einzigartige Konzerte und Verlosungen

Am 26. Juni präsentiert SWR3 zudem das einzige Open Air der Red Hot Chili Peppers in Deutschland 2023, das auf dem Mannheimer Maimarktgelände stattfindet. Nach dem Konzert wird es in „SWR3 SOUNDS“ ab 22 Uhr Musik der Red Hot Chili Peppers sowie die Berichterstattung zum Konzert geben. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es am heutigen Donnerstag zwischen 13 und 14 Uhr eine Ticketverlosung in SWR3 für das „Kessel Festival“. Am Montag, 26. Juni, folgt dann zwischen 14 und 16 Uhr sogar eine Early-Bird-Ticketverlosung schon für 2024.

Lies mehr

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Bleib dran

Alle Events werden auf SWR3.de und auf den Social-Media-Kanälen des Radiosenders begleitet. So gibt es etwa Instagram-Storys, Bilder und Festival-Highlights. Es ist ein Sommer, der Musikliebhaber in ganz Deutschland begeistert. Bleib dran und erlebe die Magie der Musik mit SWR3.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de