Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ein Dauerbrenner in der Branche

Europa-Park und Rulantica überzeugen Jury: Erneute Auszeichnungen bestätigen Qualität

„Vikingløp“ ist „Deutschlands beste neue Wasserrutsche“
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

Die renommierte Fachzeitschrift „Parkscout plus“ hat ihre jährlichen Auszeichnungen vergeben. Und einmal mehr stehen der Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica im Fokus der Ehrungen. Zum siebten Mal in Folge darf sich der Europa-Park als „Europas bester Themenpark“ bezeichnen.

Anzeige

Was macht den Europa-Park so besonders?

Laut der Jury der Fachzeitschrift überzeugt der Park als Gesamtpaket. Es sind nicht nur die spektakulären Attraktionen wie die Holzachterbahn „Wodan“ oder die „Eurosat“-Achterbahn, die den Park auszeichnen. Auch die thematisch gestalteten Hotels „Bell Rock“ und „Colosseo“ wurden als „beste Themenhotels“ gewürdigt.

Rulantica hält Schritt

Aber nicht nur der Europa-Park räumt ab. Auch die Wasserwelt Rulantica konnte die Jury überzeugen und wurde zum dritten Mal in Folge als „Europas bester Wasserpark“ ausgezeichnet. Ein besonderes Highlight ist die Rutsche „Vikingløp“, die als „Deutschlands beste neue Wasserrutsche“ prämiert wurde.

Kontinuität als Erfolgsrezept

Die wiederholten Auszeichnungen für den Europa-Park und Rulantica sind kein Zufall. Sie sind das Ergebnis einer konstanten Qualitätsarbeit und Innovationskraft. Seit 2017 vergibt „Parkscout plus“ den jährlichen Redaktionspreis teilt der Europa-Park mit und jedes Jahr schaffen er und Rulantica, die hohen Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen.

Europa-Park und Rulantica überzeugen Jury: Erneute Auszeichnungen bestätigen Qualität PM2023 Parkscout plus awards 1
Die Fachzeitschrift „Parkscout plus“ hat den Europa-Park zum siebten Mal in Folge als „Europas besten Themenpark“ ausgezeichnet
Foto: Europa-Park

Lies mehr

Alte und moderne Mühlen geöffnet

Mühlentag am Pfingstmontag, 20. Mai – wo die Mühlen klappern und Tradition in Baden-Württemberg erlebbar wird

Ursprünglichkeit der Erzeugnisse im Vordergrund

Neues kulinarisches Highlight im Elsass: „Amitié – La Cuisine du Château“ eröffnet

Die Dino-Metal-Band

HEAVYSAURUS rockt im Ravensburger Spieleland

Die Messlatte liegt hoch

Die Auszeichnungen sind nicht nur eine Bestätigung für die bisherige Arbeit, sondern setzen auch den Standard für die kommenden Jahre. Es bleibt spannend, welche neuen Attraktionen und Innovationen die Parks in der Zukunft präsentieren werden, um diesen hohen Standard zu halten.

In der Summe zeigen die erneuten Auszeichnungen, dass der Europa-Park und Rulantica mehr als nur Freizeitparks sind. Sie sind Aushängeschilder für Qualität und Innovation in der deutschen Freizeitindustrie. Und das wird auch von Experten gesehen und gewürdigt.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de