Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Neue und überarbeitete Attraktionen

Europa-Park startet mit spektakulären Neuheiten in die Sommersaison 2024!

Foto: Europa-Park
Die Familie Mack, der Ruster Bürgermeister Kai-Achim Klare und die Mitarbeiter des Europa-Park begrüßen die Besucher zum Saisonstart

Folge uns auf:

Achterbahn-Fans und Freizeitparkliebhaber dürfen sich freuen: Der Europa-Park startet mit einer Reihe spektakulärer Neuheiten in die Sommersaison 2024. Am 23. März öffnete der Freizeitpark in Rust bereits zum 50. Mal seine Tore für Besucher aus ganz Deutschland und Europa.
Anzeige

Pünktlich zu Beginn der Sommersaison hat der Europa-Park in Rust seine Tore für Besucherscharen aus ganz Deutschland und Europa geöffnet. Am 23. März startete der Freizeitpark bereits in seine 50. Saison. Und die Macher haben sich für 2024 wieder einiges einfallen lassen, um Groß und Klein zu begeistern.

Europa-Park startet mit spektakulären Neuheiten in die Sommersaison 2024! PM2024 Sommersaison 2024 2 01
Tausende Gäste warten gespannt am neu gestalteten Haupteingang darauf, dass sich die Tore öffnen
Foto: Europa-Park

Eines der Highlights in diesem Jahr ist die Attraktion „Eurosat Coastiality – Das Phantom der Oper“ im Französischen Themenbereich. Hier tauchen die Fahrgäste dank modernster Virtual-Reality-Technik in eine völlig neue, immersive Erlebniswelt ein. Die innovative VR-Achterbahn verspricht den Besuchern ein einzigartiges Fahrvergnügen der besonderen Art.

Das absolute Top-Highlight ist jedoch der brandneue 17. Themenbereich Kroatien mit mediterranem Flair. Im Herzen dieser Themenwelt lädt ab dem 26. April die rasante Achterbahn „Voltron Nevera powered by Rimac“ Adrenalin-Junkies zum Einsteigen. Der sogenannte Multi Launch Coaster verspricht mit seinem actiongeladenen Streckenverlauf und zahlreichen Überkopfelementen eine ordentliche Portion Nervenkitzel.

Doch auch für Familien gibt es 2024 allerhand Neues zu entdecken: In der überarbeiteten Themenwelt Österreich wartet die „Zauberschlucht der Diamanten“ auf kleine Abenteurer. Außerdem kehren zwei beliebte Klassiker zurück auf die Anlage – der runderneuerte „Alpenexpress Enzian“ und die „Tiroler Wildwasserbahn“ (ab 14. Mai).

Europa-Park startet mit spektakulären Neuheiten in die Sommersaison 2024! image 24
Die Künstler des Europa-Park versprechen Entertainment pur!
Foto: Europa-Park

Besonderes Highlight für Kletterfans ist der „Yomi Abenteuer Trail“ mit Hängebrücken, Kletterparcours und zwei Rutschen in bis zu zwölf Metern Höhe. Der Weg führt die Gäste direkt zur neu gestalteten „Edelstein-Grotte“.

Daneben haben die Macher aber auch die bestehenden Attraktionen nicht aus den Augen verloren: So wurde die beliebte Geisterbahn „Geisterschloss“ aufwändig renoviert und verspricht 2024 noch schaurigeres Vergnügen.

Nach einem erlebnisreichen Tag können sich die Besucher in einem der sechs 4-Sterne-Erlebnishotels oder dem naturnahen Camp Resort von der Sommersaison 2024 erholen. Der Europa-Park hat sich auch dieses Jahr wieder selbst übertroffen.

Anzeige
Du willst nichts mehr verpassen?

Das könnte dich auch Interessieren

Mehr von InsideBW.de