Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ausgezeichnete Gründe für Europa-Park & Co!

Europa-Park, Rulantica und Eatrenalin: Die Besten in Europa!

Frederik Mack, Jürgen Mack und Michael Mack nehmen beim „European Star Award“ die Auszeichnung als „Europas bester Themenpark“ entgegen
Foto: Europa Park

Folge uns auf:

Es ist offiziell! Bei der IAAPA Expo Europe in Wien, der größten und wichtigsten Fachmesse der Freizeitbranche, haben der Europa-Park, Rulantica und Eatrenalin mehrere Auszeichnungen abgeräumt. Die Zeitschrift „Kirmes & Park Revue“ hat den Europa-Park als besten Themenpark Europas ausgezeichnet. Aber das ist noch nicht alles!

Anzeige

Rulantica: Ein Wasserpark der Extraklasse

Rulantica hat gleich zwei Preise abgestaubt. Bei den European Star Awards erreichte der Wasserpark den zweiten Platz in der Kategorie „Europas beste Wasserparks“. Bei den Park World Excellence Awards der britischen Fachzeitschrift Park World wurde Rulantica sogar als bester Wasserpark gekürt. Die Speedrutsche Vikingløp wurde als bestes Wasserpark-Erlebnis ausgezeichnet.

Eatrenalin: Kulinarische Innovation

Eatrenalin, die Restaurantweltneuheit des Europa-Park Erlebnisresorts, hat sich den Titel als beste Produktinnovation gesichert. Ein weiterer Beweis dafür, dass der Europa-Park nicht nur in Sachen Freizeit, sondern auch in der Gastronomie Maßstäbe setzt.

Weitere Auszeichnungen: Attraktionen, die begeistern

Der European Star Award, einer der wichtigsten Preise in der Freizeitbranche, wurde bereits zum 12. Mal verliehen. Hier wurden auch spektakuläre Attraktionen wie Achterbahnen und Wasserrutschen prämiert. Das Voletarium sicherte sich den Titel als „Europas bester Dark Ride“. Auch die Familienattraktion Arthur und die Holzachterbahn Wodan Timburcoaster erhielten Auszeichnungen.

Europa-Park, Rulantica und Eatrenalin: Die Besten in Europa! PM2023 European Star Award1
Zahlreiche Attraktionen des Europa-Park wurden prämiert, unter anderem das „Voletarium“ als „Europas bester Darkride“

Was bedeutet das für Baden-Württemberg?

Diese Auszeichnungen sind nicht nur ein Triumph für den Europa-Park, sondern auch für die Region Baden-Württemberg. Sie zeigen, dass der Südwesten Deutschlands in der Freizeitbranche ganz vorne mitspielt und ein Magnet für Touristen aus ganz Europa ist.

Fazit: Ein Triumph für den Europa-Park und Baden-Württemberg

Die jüngsten Auszeichnungen bestätigen, was viele bereits wussten: Der Europa-Park und seine Schwesterprojekte Rulantica und Eatrenalin sind absolute Spitzenreiter in der europäischen Freizeitbranche. Wer also das nächste Mal einen Ausflug plant, sollte diese preisgekrönten Attraktionen nicht verpassen!

Du willst mehr wissen? Dann nichts wie hin zum Europa-Park, Rulantica und Eatrenalin und erlebe selbst, warum sie zu den Besten in Europa gehören!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de