Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Auszeichnung

Europa-Park glänzt als „Deutschlands bester Arbeitgeber 2024“

Frederik und Jürgen Mack freuen sich über die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024“.
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

Im Herzen Badens, wo sonst Achterbahnen und Shows für Begeisterung sorgen, gibt es jetzt einen weiteren Grund zur Freude: Der Europa-Park, einer der größten Freizeitparks Europas, wurde kürzlich mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024“ geehrt.

Anzeige

Diese prestigeträchtige Anerkennung wurde nach einer umfangreichen Bewertung durch eine Studie des Magazins stern verliehen, bei der über 33.000 Arbeitnehmer zu ihrem Arbeitsumfeld befragt wurden. Der Park stach in allen Kategorien heraus, von Nachhaltigkeit bis Mitarbeiterförderung, und setzt damit neue Maßstäbe in der Freizeitindustrie.

Hervorragende Arbeitsbedingungen im Fokus

Der Europa-Park, der nicht nur als Freizeitdestination, sondern nun auch als Arbeitsplatz glänzt, hat in den Bewertungskategorien wie Image & Wachstum, Miteinander im Team, Vorgesetztenverhalten, Bezahlung und Perspektiven für die Zukunft hohe Punktzahlen erzielt. Besonders bemerkenswert ist das Engagement des Parks für nachhaltige Praktiken und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter.

Lies mehr

Genießerland Baden-Württemberg.

Weinzauber: 5 traumhafte Weinwanderungen in Baden-Württemberg

Extraportion sommerlicher Wasserspaß

Partytipp: Rulantica Sommernachtsparty – über 14 Stunden Action und Wasserspaß

Über 100.000 Fluggäste erwartet.

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: Pfingsten läutet Hochsaison ein

Innovation und Mitarbeiterentwicklung

Unter der Leitung von Frederik Mack, Direktor für HR und Organisation, hat der Park seine Bemühungen um eine ausgezeichnete Mitarbeiterführung intensiviert. Die Einführung der Mack Akademie und die Eröffnung des Welcome Centers 75 sind Beispiele für die Investitionen in die Mitarbeiterentwicklung, die zur positiven Wahrnehmung und letztendlichen Auszeichnung beigetragen haben. Diese Initiativen bieten den Angestellten nicht nur Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch Karrierepfade, die in der Freizeitbranche ihresgleichen suchen.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de