Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Von der Couch ins Stadion - ganz ohne Auto!

Ein Ticket, Zwei Vorteile: SC Freiburgs geniale Kombi!

Foto: By Andreas Schwarzkopf – Own work, CC BY-SA 4.0, commons.wikimedia.org

Folge uns auf:

Du planst, ein Heimspiel des SC Freiburg zu besuchen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Denn dein Eintrittsticket ist nicht nur der Schlüssel zu einem spannenden Fußballspiel, sondern auch zu einer kostenlosen Anreise. Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Anzeige

Du planst, ein Heimspiel des SC Freiburg zu besuchen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Denn dein Eintrittsticket ist nicht nur der Schlüssel zu einem spannenden Fußballspiel, sondern auch zu einer kostenlosen Anreise. Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Egal, ob du aus Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald oder direkt aus Freiburg kommst, die Anreise zum Stadion war noch nie so einfach und bequem. Und das Beste daran? Es kostet dich keinen Cent extra! Dein Eintrittsticket für die Spiele der ersten beiden Herrenmannschaften des SC Freiburg ist gleichzeitig dein Fahrschein. Ab drei Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss kannst du damit den gesamten Linienverkehr des Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) nutzen. Einfach einsteigen und losfahren!

10 Jahre KombiTicket: Eine Erfolgsgeschichte

Es begann alles im Jahr 1993, als die Regelung für die kostenlose Anreise nur für die Busse und Bahnen der Freiburger Verkehrs AG in der Stadt Freiburg galt. Doch vor etwa einem Jahrzehnt wurde dieses geniale Angebot auf alle Busse und Bahnen im RVF ausgeweitet. Dorothee Koch, Geschäftsführerin des RVF, schwärmt von dieser Partnerschaft und bezeichnet das KombiTicket als „echtes Erfolgsmodell“.

Neues Stadion, neue Herausforderungen

Mit dem Umzug in das neue Stadion und der steigenden Zuschauerzahl mussten sich alle Beteiligten an neue Gegebenheiten anpassen. Doch die Fans und die VAG haben schnell gelernt, wie man den Ansturm meistert. Die Stadtbahn Linie 4, die direkt am Stadion hält, wird bei Heimspielen durch Sonderzüge aus allen Richtungen ergänzt. Und für diejenigen, die es etwas sportlicher mögen: Direkt am Stadion gibt es eine Ausleihstation für die Freiburger Leihräder frelo.

Sportbusse: Direktverbindung zum Adrenalin

Für diejenigen, die aus weiter entfernten Regionen wie Herbolzheim, Emmendingen oder Müllheim kommen, gibt es die Sportbusse von Südbadenbus. Diese bringen dich direkt zum Europapark-Stadion und wieder zurück. Und das für schlappe 8 Euro!

Lies mehr

Benzinpreis auf neuem Jahreshöchststand

Spritpreise auf Rekordhoch: So teuer war Tanken seit Monaten nicht!

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Kleiner Hinweis am Rande

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über das KombiTicket des RVF erfahren? Oder du suchst nach weiteren Infos zur Anreise zum Europa-Park Stadion? Dann schau doch mal hier vorbei: KombiTicket (rvf.de)

Mit diesem genialen Angebot hat der SC Freiburg wirklich ein Ass im Ärmel. Also, worauf wartest du noch? Hol dir dein Ticket, genieße das Spiel und lass dich bequem nach Hause chauffieren!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de