Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Roten Teppich für Großfamilien

Ein Tag voller Magie und Gemeinschaft: Der Landesfamilienpass öffnet Türen im Europa-Park

Dr. Elisabeth Müller, Bundesvorsitzende des Verbands kinderreicher Familien Deutschland e.V., Staatssekretärin Dr. Ute Leidig, Jürgen und Mauritia Mack sowie Isabelle Alan, 1. Vorsitzende des Vereins ABC-Club e.V. – internationale Drillings- und Mehrlings-Initiative (v.l.n.r.)
Foto: Europa Park

Folge uns auf:

Es gibt Orte, die sind einfach magisch. Und dann gibt es Orte, die diese Magie mit einem guten Zweck verbinden. Der Europa-Park ist genau so ein Ort. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg hat der Park kürzlich mehr als 300 Menschen im Rahmen des Landesfamilienpasses eingeladen. Aber halt, das ist noch nicht alles!

Anzeige

Ein Tag im Paradies für Kinder und Eltern

Jürgen Mack, der Inhaber des Europa-Parks, hat die Familien persönlich begrüßt und betont, wie wichtig es ist, Familien diese Freude zu ermöglichen. Und wer könnte das besser als der Europa-Park selbst? Mit seinen zahlreichen Attraktionen und Themenbereichen ist der Park ein wahres Paradies für Kinder und Eltern.

Mehr als nur ein Freizeitpark

Dr. Ute Leidig, Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, hebt die Bedeutung der Aktion hervor. Es geht nicht nur darum, Spaß zu haben, sondern auch darum, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Großfamilien, insbesondere solche mit drei oder mehr Kindern, stehen im Mittelpunkt dieser Initiative.

Bonus: Ein Geschenk, das von Herzen kommt

Als wäre der kostenfreie Eintritt nicht genug, gab es noch ein Sahnehäubchen obendrauf. Jeder Besitzer eines Landesfamilienpasses erhielt eine EMOTIONS Gutscheinkarte im Wert von fünf Euro. Damit wird der Tag im Europa-Park zu einem rundum sorglosen Erlebnis.

Lies mehr

Von der Quelle bis zum Hahn

Unglaublich! Wie eine kleine Stadt am Bodensee vier Millionen Baden-Württemberger mit Wasser versorgt!

Es Regnet– na und?

Schlechtwettertipps für Baden-Württemberg: 19 Top-Indoor-Ausflugsziele

Thementag

Kribbelnder Ausflugstipp: Insektenabenteuer in der Wilhelma

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Die Aktion wurde von verschiedenen Organisationen wie dem Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. und dem ABC-Club e.V. unterstützt. Es ist ein starkes Zeichen für das soziale Engagement des Parks und seiner Partner.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de