Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ein Fest für kleine Forscher und große Entdecker

Ein Tag voller Entdeckungen: Der „Tag mit der Maus“ im Ravensburger Spieleland

Tag mit der Maus 2019, Moderator Ralph Caspers mit der Maus aus der „Sendung mit der Maus“
Foto: Ravensburger Spieleland

Folge uns auf:

Markiert euch den 17. September rot im Kalender! Warum? Weil an diesem Tag das Ravensburger Spieleland zum siebten Mal den „Tag mit der Maus“ veranstaltet. Und dieses Jahr ist es etwas ganz Besonderes, denn der familienfreundliche Freizeitpark feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Wer könnte da besser durch den Tag führen als der charismatische TV-Moderator Ralph Caspers, bekannt aus der „Sendung mit der Maus“?

Anzeige

Kinderfragen im Fokus: Die Welt der Berufe

Kinder sind neugierig, das ist kein Geheimnis. Aber was passiert, wenn man diese Neugier mit Experten aus verschiedenen Berufsfeldern kombiniert? Genau das wird in der großen Wissensshow um 14:00 Uhr passieren. Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren stellen ihre brennenden Fragen live vor Publikum. Ob es um das Leben eines Piloten, die Geheimnisse der Paläontologie oder die Wissenschaft des Wetters geht – hier bleibt keine Frage unbeantwortet.

Experten, die begeistern

Das Line-up der Experten kann sich sehen lassen. Von einem echten Condor-Piloten über Airbus-Mitarbeiter bis hin zu Profis aus dem Sauriermuseum Bellach – hier ist für jeden etwas dabei. Und als besonderes Schmankerl gibt’s sogar eine Autogrammstunde mit Ralph Caspers. Wer wollte nicht schon immer mal ein Autogramm von seinem TV-Helden ergattern?

Mitmachen, Staunen, Lernen

Aber nicht nur die Show wird die kleinen und großen Gäste begeistern. Vor und nach der Veranstaltung gibt es ein Rahmenprogramm, das keine Wünsche offenlässt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem echten Flugsimulator von Condor? Oder einem Besuch bei Airbus, wo Geschicklichkeit am „heißen Draht“ gefragt ist? Und für die ganz Kleinen gibt es eine Bastelstation zum Thema „Unser Wetter. Langeweile? Nicht an diesem Tag!

Ein Tag für die ganze Familie

Das Ravensburger Spieleland ist nicht nur ein Ort für Kinder. Es ist ein Ort für die ganze Familie. Mit mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten und außergewöhnlichen Übernachtungsangeboten im parkeigenen Feriendorf ist für jeden etwas dabei. Und der „Tag mit der Maus“ fügt diesem Erlebnis eine weitere, unvergessliche Ebene hinzu.

Lies mehr

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Auszeichnung

Europa-Park glänzt als „Deutschlands bester Arbeitgeber 2024“

Fazit: Ein Muss für alle Neugierigen

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Familie, pack die Neugier ein und erlebe einen Tag, den du so schnell nicht vergessen wirst. Weitere Infos zum „Tag mit der Maus“ findest du unter www.spieleland.de/maus. Bis dann, im Ravensburger Spieleland!

Ein Tag im Ravensburger Spieleland ist immer ein Erlebnis, aber der „Tag mit der Maus“ setzt dem Ganzen die Krone auf. Also, Kalender raus und den 17. September fest einplanen. Es wird magisch, lehrreich und vor allem: unvergesslich!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de