Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Ein doppelter Anlass zum Feiern

Ein Stern für Werner Kimmig: Doppeltes Jubiläum im Europa-Park Erlebnisresort

Ein Stern auf dem Walk of Fame im Europa-Park – Werner Kimmig mit seiner Frau Ursula und Familie Mack
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

News Folgen

Jetzt teilen

Am 23. August 2023 gab es gleich zwei Gründe zum Jubeln: TV-Produzent Werner Kimmig feierte nicht nur seinen 75. Geburtstag, sondern auch das 50-jährige Bestehen von Kimmig Entertainment. Und wo könnte man solch ein doppeltes Jubiläum besser feiern als im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark?

Prominente Gäste und ein besonderer Stern

Zu diesem besonderen Anlass kamen zahlreiche prominente Gäste, langjährige Wegbegleiter und Freunde, darunter Beatrice Egli, Frank Elstner, Hans Sigl, Carmen Nebel, Andrea Berg und Giovanni Zarrella. Doch das Highlight des Abends war die besondere Anerkennung für Werner Kimmigs Arbeit: Die Inhaberfamilie Mack verlieh ihm einen Stern auf dem Europa-Park Walk of Fame in der französischen Filmstraße.

Ein Visionär der Unterhaltungsbranche

Roland Mack, Inhaber des Europa-Parks, betonte die enge Freundschaft und den unternehmerischen Mut, den er und Werner Kimmig teilen. Er schätzt besonders Kimmigs Bodenständigkeit und seine unermüdliche Leidenschaft für das Showgeschäft. Kimmig selbst war überwältigt von der Ehrung und gestand, dass er bei der Enthüllung seines Sterns ein Tränchen verdrückt hat.

Jürgen Mack, Mauritia Mack, Thomas Gottschalk, Karina Mroß, Roland Mack
Jürgen Mack, Mauritia Mack, Thomas Gottschalk, Karina Mroß, Roland Mack
Foto: Europa-Park

Von der Promotionagentur zur TV-Produktionsfirma

Vor 50 Jahren gründeten Ursula und Werner Kimmig die Werner Kimmig GmbH, die ursprünglich als reine Management- und Promotionagentur gedacht war. Heute ist Kimmig Entertainment eine der erfolgreichsten TV-Produktionsfirmen in Deutschland, die an bis zu 130 TV-Sendungen pro Jahr beteiligt ist. Ein besonderes Highlight ist die Musikshow „Immer wieder sonntags“, die live aus dem Europa-Park Erlebnisresort gesendet wird.

Ein Abend voller Erinnerungen

Zum Abschluss des Abends gab es noch viele Erinnerungsfotos mit Werner Kimmig, seiner Frau Ursula, der Familie Mack und den vielen prominenten Gästen. Ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten!

Du willst nichts mehr verpassen?

Das könnte dich auch Interessieren

Mehr von InsideBW.de