Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Ein Abschied in Stil

Ein Schlagerstar verabschiedet sich: Howard Carpendale’s letzte Tour –  2 Konzerte in Baden-Württemberg

Im Mai 2024 fällt der Startschuss für die letzte Tour von Howard Carpendale.
Foto: Michael de Boer

Folge uns auf:

News Folgen

Jetzt teilen

In der Welt des Schlagers gibt es wenige Namen, die so sehr für Begeisterung und langanhaltenden Erfolg stehen wie Howard Carpendale. Der charismatische Sänger, dessen Karriere sich über Jahrzehnte erstreckt, hat angekündigt, dass seine bevorstehende Tournee im Jahr 2024 eine Art Abschiedstour sein wird.
Anzeige

Dies ist eine Nachricht, die nicht nur seine Fans in Baden-Württemberg, sondern auch in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz bewegt.

Ein Star, der Generationen verbindet

Howard Carpendale, ein gebürtiger Südafrikaner, der in Deutschland zu einem der beliebtesten Schlagerstars aufstieg, hat eine besondere Verbindung zu seinem Publikum. Seine Musik, die Generationen überspannt, hat ihn zu einem festen Bestandteil der Schlagerszene gemacht. Seine Auftritte sind bekannt für ihre Energie und Emotionalität, und es ist diese einzigartige Verbindung zum Publikum, die seine Konzerte zu unvergesslichen Erlebnissen macht.

„Let’s do it again“ – Eine Tour, die Erinnerungen weckt

Die Tour, die den Titel seines aktuellen Albums „Let’s do it again“ trägt, verspricht, eine Reise durch seine größten Hits zu sein. Lieder wie „Hello Again“ und „Ti Amo“ werden sicherlich nicht fehlen, wenn Carpendale die Bühnen in insgesamt 16 Städten betritt. Die Tour wird ihn nicht nur nach Baden-Württemberg führen, sondern auch in andere Teile Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

Ein Wochenende im Zeichen des Schlagers

Besonders hervorzuheben sind die Auftritte in Mannheim und Stuttgart. Am 23. Mai 2024 wird Carpendale in der SAP Arena in Mannheim zu sehen sein. Das Konzert in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist am 02. Juni das zugleich auch sein letzter Auftritt in Deutscland ist. Diese beiden Termine sollten sich Fans rot im Kalender anstreichen, denn sie versprechen, Höhepunkte der Tour zu werden.

Tickets noch verfügbar – aber schnell sein!

Für beide Konzerte sind noch Tickets erhältlich, doch die besten Plätze sind bereits vergriffen. Über Eventim können Interessierte Karten erwerben, wobei die Preise in Mannheim und Stuttgart bei 69,90 Euro starten. Es ist eine Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte, besonders da es sich um die möglicherweise letzte Tour des Schlagerstars handelt.

  • 14. Mai 2024, Zwickau
  • 15. Mai 2024, Leipzig
  • 17. Mai 2024, Erfurt
  • 18. Mai 2024, München
  • 19. Mai 2024, Wien
  • 21. Mai 2024, Nürnberg
  • 23. Mai 2024, Mannheim
  • 24. Mai 2024, Köln
  • 25. Mai 2024, Frankfurt am Main
  • 26. Mai 2024, Oberhausen
  • 28. Mai 2024, Rostock
  • 29. Mai 2024, Hamburg
  • 30. Mai 2024, Hannover
  • 31. Mai 2024, Berlin
  • 2. Juni 2024, Stuttgart
  • 3. Juni 2024, Zürich

Für beide Konzerte von Howard Carpendale sind noch Tickets verfügbar. Über die Verkaufsplattform Eventim können Fans für den Auftritt in Mannheim und Stuttgart ab 69,90 Euro Karten sichern.

Nach fast 60 Jahren der Bühne, ein Abschied, der in Erinnerung bleiben wird

Howard Carpendale hat in einem Interview angedeutet, dass dies sein letztes Album sein könnte und damit auch die letzte große Tournee. Nach fast 60 Jahren auf der Bühne und 36 Alben, die über 50 Millionen mal verkauft wurden, ist dies ein bedeutender Moment in seiner Karriere. Seine Hits haben Generationen von Musikfans begeistert und werden dies auch weiterhin tun.

Howard Carpendale
Foto: Michael de Boer

Lies mehr

Geschätztes Vermögen von 42,5 Milliarden

Baden-Württemberger Milliardär von Spitze verdrängt: Hamburger Logistik-Tyoon ist nun der reichste Deutsche

Deutsche Bahn bündelt Baumaßnahmen

Gäubahn: Fahrplankonzept für März steht – so kommen Sie ans Ziel

„Everybody counts“: 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe beleuchtet Recht und Demokratie

Die Zukunft bleibt offen

Obwohl diese Tour als Abschiedstournee angekündigt wird, hat Carpendale die Tür für zukünftige Auftritte offen gelassen. Was auch immer die Zukunft bringen mag, diese Tour wird zweifellos ein Höhepunkt in der Karriere eines der größten Namen im deutschen Schlager sein.

Für Fans von Howard Carpendale und Schlagermusik im Allgemeinen ist dies eine Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Die „Let’s do it again“-Tour verspricht, ein emotionales und unvergessliches Erlebnis zu werden, eine Feier eines außergewöhnlichen Künstlers und seiner zeitlosen Musik.

Quellen:
Pressemitteilung Semmel.de
instagram.com: Profil von howardcarpendale

eventim.de

Du willst nichts mehr verpassen?
Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Mehr von InsideBW.de