Start im April 2025

EDEKA wird Ernährungspartner der DFB-Elf – Sammelaktionen und Kampagnen geplant

Ab dem 1. April 2025 wird der Lebensmittelhändler Teil der Nationalmannschafts-Familie. Geplant sind deutschlandweite Aktionen in den Märkten, exklusive Sammelaktionen sowie eine umfassende Werbekampagne. Erste Hinweise auf die neue Partnerschaft waren bereits beim Länderspiel Deutschland gegen Italien zu sehen.
EDEKA wird Ernährungspartner der DFB-Elf – Sammelaktionen und Kampagnen geplant
EDEKA wird Ernährungspartner der DFB-Elf – Sammelaktionen und Kampagnen geplant
Foto: DFB / Philipp Reinhard

Folge uns auf:

Gemeinsam für bessere Ernährung

„Wir freuen uns sehr, EDEKA als neuen starken Partner der A-Nationalmannschaft der Männer begrüßen zu dürfen“, so Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der GmbH & Co. KG. „EDEKA und den DFB eint, dass wir jeweils höchste Ansprüche an Qualität und Leistung haben und unserer Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit gerecht werden wollen.“

Auch bei EDEKA ist man überzeugt vom gemeinsamen Weg. Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG: „Wir sind stolz, offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des DFB zu werden. Ausgewogene Ernährung und gehören zusammen.“

Kampagnen in Märkten und Turnieraktionen

Im Zentrum der Partnerschaft steht die Aufklärung über gesunde Ernährung – sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport. Die Umsetzung erfolgt über eine 360-Grad-Kommunikation in allen EDEKA-Kanälen und Märkten – inklusive der Vertriebsformate Marktkauf und trinkgut. In Turnierjahren wie der EM oder WM sollen exklusive Sammelaktionen hinzukommen.

EDEKA baut Sport-Engagement aus

Der Lebensmittelhändler ist bereits seit Jahren sportlich aktiv – sowohl regional als auch national. So ist EDEKA Premium-Partner des Olympia Team Deutschland und unterstützt zahlreiche Athlet:innen. Mit dem DFB-Deal erhält das bisherige Engagement nun ein prominentes Gesicht im Profifußball.

Über EDEKA und den DFB

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist mit rund sieben Millionen Mitgliedern der größte Sportverband Deutschlands. Die DFB GmbH & Co. KG bündelt seit 2022 alle wirtschaftlichen Aktivitäten rund um den Spitzen- und Breitenfußball.

EDEKA selbst erzielte 2023 mit über 11.000 Märkten und rund 410.700 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von 70,7 Milliarden Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden zählt das zu den größten Ausbildern des Landes.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel