Gemeinsam für bessere Ernährung
„Wir freuen uns sehr, EDEKA als neuen starken Partner der A-Nationalmannschaft der Männer begrüßen zu dürfen“, so Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. „EDEKA und den DFB eint, dass wir jeweils höchste Ansprüche an Qualität und Leistung haben und unserer Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit gerecht werden wollen.“
Auch bei EDEKA ist man überzeugt vom gemeinsamen Weg. Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG: „Wir sind stolz, offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des DFB zu werden. Ausgewogene Ernährung und Sport gehören zusammen.“
Kampagnen in Märkten und Turnieraktionen
Im Zentrum der Partnerschaft steht die Aufklärung über gesunde Ernährung – sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport. Die Umsetzung erfolgt über eine 360-Grad-Kommunikation in allen EDEKA-Kanälen und Märkten – inklusive der Vertriebsformate Marktkauf und trinkgut. In Turnierjahren wie der EM oder WM sollen exklusive Sammelaktionen hinzukommen.
EDEKA baut Sport-Engagement aus
Der Lebensmittelhändler ist bereits seit Jahren sportlich aktiv – sowohl regional als auch national. So ist EDEKA Premium-Partner des Olympia Team Deutschland und unterstützt zahlreiche Athlet:innen. Mit dem DFB-Deal erhält das bisherige Engagement nun ein prominentes Gesicht im Profifußball.
Über EDEKA und den DFB
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist mit rund sieben Millionen Mitgliedern der größte Sportverband Deutschlands. Die DFB GmbH & Co. KG bündelt seit 2022 alle wirtschaftlichen Aktivitäten rund um den Spitzen- und Breitenfußball.
EDEKA selbst erzielte 2023 mit über 11.000 Märkten und rund 410.700 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von 70,7 Milliarden Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zu den größten Ausbildern des Landes.