Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ravensburger räumt ab: Zwei Neuheiten erobern die Herzen

Doppelter Triumph für Ravensburger beim Deutschen Spielzeugpreis!

Ein paar Gegenstände merken, klingt einfach! Nicht bei That´s not a Hat!
Foto: Ravensburger

Folge uns auf:

Ravensburger hat es wieder einmal geschafft, die Spielzeugwelt zu begeistern. Nicht nur eine, sondern gleich zwei brandneue Kreationen aus dem Hause Ravensburger haben die Herzen der „familie&co“ Leserschaft im Sturm erobert. Und das Beste daran? Die Fachjury des Deutschen Spielzeugpreises 2023 gibt ihnen Recht!

Anzeige

GraviTrax Junior: Mehr als nur eine Kugelbahn

Ab September dürfen sich alle kleinen Baumeister und Künstler auf etwas ganz Besonderes freuen: Die Kugelbahn „GraviTrax Junior„. Schon jetzt hat sie den ersten Platz in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“ ergattert. Und das, obwohl sie noch nicht einmal auf dem Markt ist!

Ravensburger GraviTrax Junior Spielszene
GraviTrax Junior ermöglicht Kindern ab 3 Jahren einen kindgerechten Einstieg in themenreiche Kugelbahnwelten.
Foto: Ravensburger

Aber was macht diese Kugelbahn so besonders? Sie ist nicht nur ein Spielzeug, sondern eine ganze Themenwelt. Mit Figuren, Deko-Elementen und ersten Funktionselementen können Kinder ab drei Jahren ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und die Jury? Die ist begeistert: „Der lang andauernde Spielspaß schult motorische Fähigkeiten sowie das räumliche Denken.“ Ein echtes Must-Have für alle kleinen Entdecker!

„That’s not a hat“: Das Kartenspiel, das alle überrascht

Und dann ist da noch das pfiffige Kartenspiel „That’s not a hat„. Ein Spiel, das nicht nur Spaß macht, sondern auch die grauen Zellen fordert. Einfache gezeichnete Gegenstände merken, Karten umdrehen, weiterverschenken und dabei immer auf der Hut sein: Wer sagt die Wahrheit und wer blufft? Ein Spiel, das nicht nur „Meine Freunde und mich“ begeistert, sondern auch die Jury: „Dieses Spiel bringt die grauen Zellen wirklich auf Hochtouren ohne dabei anstrengend zu wirken.“ Ein echter Geheimtipp für alle, die Lust auf eine spielerische Herausforderung haben!

Ein Preis, der zählt

Der „Deutsche Spielzeugpreis“ ist nicht irgendein Preis. Er ist die einzige Auszeichnung, bei der Eltern und Kinder gemeinsam entscheiden. Und genau das macht ihn so besonders. Ravensburger kann stolz sein, gleich zwei dieser begehrten Preise abgeräumt zu haben. Ein echter Qualitätsbeweis!

Bildkomposition Sieger Deutschen Spielzeugpreises 202
Foto: Ravensburger

Mehr erfahren?

Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr über die prämierten Spielzeuge erfahren möchte, findet alle Infos unter www.deutscher-spielzeugpreis.de. Es lohnt sich!

Da haben wir es, liebe Leser: Ravensburger zeigt mal wieder, wie innovatives Spielzeug geht. Ein doppelter Triumph, der zeigt: Qualität setzt sich durch. Und wir? Wir können es kaum erwarten, die Neuheiten selbst auszuprobieren!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de