Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Deutschland Tournee

Dieter Thomas Kuhn: Die „singende Föhnwelle“ hat die Bühne zurückerobert

Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Folge uns auf:

Es war ein Samstagabend, der in die Annalen eingehen wird. Vor einer Woche, nach einer Bühnenabstinenz von dreieinhalb Jahren, kehrte Dieter Thomas Kuhn zurück und startete seine Open-Air-Tour auf dem ausverkauften Cannstatter Wasen in Stuttgart. 25.000 Fans, gekleidet in bunten, kreativen Flower-Power-Kombinationen, verwandelten das Gelände in einen knallbunten Blumenteppich und feierten ihren Schlagerkönig.

Anzeige

Ein Meer aus Sonnenblumen und Schlagerhymnen

Bei strahlendem Sommerwetter und Festivalstimmung betrat Kuhn kurz nach 19 Uhr die Bühne und eröffnete den Abend mit der Schlagerhymne „Sag mir quando, sag mir wann“. Es folgten Hits wie „Hello Again!“ und „Michaela“, bis hin zu „Griechischer Wein“ – es gab kein Halten mehr! Die Massen sangen, tanzten und lagen sich mit ihren Blumenkränzen in den Armen. Ein Meer aus Sonnenblumen, das zahlreiche Fans für ihren Dieter mitgebracht hatten, rundete das bunte Bild ab.

Emotionale Momente und beeindruckende Pyro-Momente

Kuhn und seine Kapelle präsentierten eine Show voller emotionaler Momente. Seine charismatische Bühnenperformance, Publikumsgesänge und beeindruckende Pyro-Momente bei Songs wie „Willst du mit mir gehen“, „Ti Amo“, oder „Tränen lügen nicht“ rundeten diesen Konzertabend ab, bei dem eine gehörige Portion 70er-Jahre-Flair über den Abendhimmel waberte. Es war ein einzigartiges musikalisches Happening!

Dieter Thomas Kuhn: Die "singende Föhnwelle" hat die Bühne zurückerobert 05 DieterThomasKuhn HelloAgainVielZuLangWarDieZeit Sommer2023 DirkPagels
Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Von Stuttgart nach Hamburg

Nach dem grandiosen Auftakt in Stuttgart ist die nächste Station Hamburg. Am 11. August werden sie dort ihre Zelte aufschlagen und die Hansestadt mit ihrem besonderen Glitzer überziehen.

Dieter Semmelmann, CEO von Semmel Concerts, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Dieter Thomas Kuhn und seinem Team. „Wir sind unglaublich froh über die Zusammenarbeit mit Dieter Thomas Kuhn und seinem gesamten Team. Dass sie mit uns zurück auf die Bühne zurückgekehrt sind, macht uns sehr stolz. Zudem haben wir einen riesigen Spaß an der Sache.“

Lies mehr

Rettung von Naturschätzen in Ecuador

Die Grüne Lunge Ecuadors: Wilhelma investiert erneut in den Schutz von Regenwäldern

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Weitere Termine und Tickets

Die Tour geht weiter! Nach Hamburg folgen Konzerte auf der Waldbühne Berlin (12.08.2023, ausverkauft), in der LANXESS Arena Köln (22.09.2023, Restkarten) und in der SAP ARENA Mannheim (23.09.2023, Restkarten). Tickets sind hier erhältlich.

Also, worauf wartest du noch? Sei dabei, wenn der Schlagerkönig seine Hits zum Besten gibt und die Massen in Ekstase versetzt. Es wird ein unvergesslicher Abend voller Musik, Tanz und Flower-Power-Feeling!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de