In den neuen Modellen von Mercedes wird jetzt gestreamt – und zwar direkt über das MBUX-Infotainmentsystem. Ab sofort können Mitfahrende auf Serien, Filme und Dokus aus dem Disney-Universum, von Marvel, Star Wars, Pixar oder National Geographic zugreifen – bequem vom Beifahrerdisplay aus.
Was früher exklusiv dem Wohnzimmer vorbehalten war, wird nun Teil jeder Fahrt – ob Familienurlaub, Pendelverkehr oder die schnelle Mittagspause im Auto.
In diesen Modellen läuft jetzt Disney+
Die neue Streaming-Funktion ist bereits in der E-Klasse, CLE, GLC und C-Klasse (ab Modelljahr 2024/1) verfügbar. Später im Jahr wird die App auch im neuen CLA integriert.
Voraussetzungen:
- ein aktives MBUX Entertainment Package
- ein gültiges Disney+ Abonnement
- eine Mercedes me ID
Wichtig: Inhalte sind auf dem Zentraldisplay nur im Stand sichtbar. Während der Fahrt läuft Disney+ ausschließlich auf dem optionalen Beifahrerdisplay – ohne Ablenkung für die Fahrerin oder den Fahrer.
Filmgenuss wie im Kino – nur auf Rädern
Dank der hochentwickelten Konnektivitätslösungen von Mercedes-Benz erleben Beifahrer Disney+ Inhalte in hoher Auflösung – bei Bedarf sogar in Kombination mit dem Burmester 3D- oder 4D-Soundsystem.
Das macht Streaming im Auto nicht nur möglich, sondern eindrucksvoll – vor allem auf langen Strecken oder beim Warten am Ladepunkt.
Lieblingsserie einfach im Auto weiterschauen
Ein weiterer Pluspunkt: Die Integration ist vollständig personalisiert. Disney+ Nutzerinnen und Nutzer können ihre eigenen Profile verwenden, gespeicherte Inhalte abrufen oder genau da weiterschauen, wo sie zu Hause unterbrochen haben.
So wird aus dem Auto eine nahtlose Erweiterung des Heimkinos.
Mercedes-Vorstand Markus Schäfer
Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG und Chief Technology Officer, sagt zur neuen Partnerschaft:
„Wir freuen uns, mit Disney+ zusammenzuarbeiten, um unseren Kundinnen und Kunden ein neues Level an Unterhaltung zu bieten. Diese Integration spiegelt unser Engagement wider, das Fahrerlebnis zu verbessern und innovative Lösungen zu bieten, die sich an den Lebensstil unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Mit Disney+ an Bord wird jede Reise zu einem Abenteuer.“
Disney+ wird Teil des digitalen Fahrerlebnisses
Mit der Integration von Disney+ baut Mercedes-Benz seine Strategie weiter aus, das Fahrzeug zum digitalen Erlebnisraum zu machen. Bereits zuvor hatte der Konzern Musikstreaming, Online-Gaming und weitere Apps ins MBUX-System integriert.
Disney+ ist jetzt das nächste große Feature – vor allem für Familien ein Gamechanger.