Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Musikalisches Gold

Bad Krozingen: Jubiläums-Sommerkonzert – Musik, Magie und Meisterwerke

Foto: © Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen · Alle Rechte vorbehalten
Festliches Gala-Konzert mit dem Johann-Strauß-Ensemble

Folge uns auf:

Musikliebhaber aufgepasst! Am 10. August 2023, um 19 Uhr, wird in Bad Krozingen ein besonderes Ereignis gefeiert. Das Jubiläums-Sommerkonzert steht vor der Tür und es verspricht, ein unvergesslicher Abend zu werden.

Anzeige

35 Jahre voller Leidenschaft und Musik

Kapellmeister Tibor Szüts feiert sein 35-jähriges Musikerjubiläum. Seit 1988 hat er das kulturelle Leben in Bad Krozingen geprägt und bereichert. Aber er ist nicht der Einzige, der an diesem Abend im Rampenlicht steht. Markus Lechner am Kontrabass und Alexander Ziemann am Schlagzeug feiern ebenfalls ihr 15-jähriges Jubiläum mit dem Johann-Strauß-Ensemble.

Ein Ensemble, das begeistert

Das Programm des Abends wird von einer beeindruckenden Gruppe von Musikern präsentiert: Neben Kapellmeister Tibor Szüts an der 1. Geige werden Zsolt Németh am Klavier, Edina Luczó an der Geige, Markus Lechner am Kontrabass, Alexander Ziemann am Schlagzeug, Claire Garde an der Flöte und Oliver Schermacher an der Klarinette zu hören sein.

Tibor Szüts: Ein Leben für die Musik

Tibor Szüts ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein talentierter Geigenbauer. Er hat bereits über 50 Geigen angefertigt, und das Besondere daran? Das Orchester spielt auf seinen original Szüts-Geigen. Ein echtes Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Gastronomie der Extraklasse

Bevor die musikalische Reise beginnt, können Gäste bereits eine Stunde vor Konzertbeginn im Saal an festlich gedeckten Tischen Platz nehmen. Der Kurhauspächter Michael Graubener sorgt für ausgewählte Speisen und Getränke.

Lies mehr

Alte und moderne Mühlen geöffnet

Mühlentag am Pfingstmontag, 20. Mai – wo die Mühlen klappern und Tradition in Baden-Württemberg lebendig wird

Von der Quelle bis zum Hahn

Unglaublich! Wie eine kleine Stadt am Bodensee vier Millionen Baden-Württemberger mit Wasser versorgt!

Augen auf beim Kauf

ADAC Test: Zwei Kindersitze fallen durch – Gefahr für Kinder!

Jetzt Tickets sichern!

Wer jetzt neugierig geworden ist und diesen besonderen Abend nicht verpassen möchte, kann sich Tickets und weitere Informationen bei der Tourist-Information Bad Krozingen sichern. Mehr Infos unter www.bad-krozingen.info

Also, worauf wartest du noch? Lass dich von der Magie der Musik verzaubern und erlebe einen Abend, den du so schnell nicht vergessen wirst!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de