Zeugen gesucht
Arnulf‑Klett‑Platz: Mann nach Schwanken in Gleisbett gefallen
Foto: Polizei BW
Ein 51‑jähriger Mann ist am Dienstag, dem 05.05.2026, gegen 13.00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Arnulf‑Klett‑Platz in Stuttgart‑Mitte auf die Gleise gefallen. Er stürzte zwischen die Wagen eines Oldtimerschienenschleifzugs, konnte das Gleisbett eigenständig verlassen und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Gegen 13.00 Uhr bewegte sich der 51‑jährige Mann schwankend entlang der Bahnsteigkante von Gleis 4. Ein Fahrer eines anfahrenden Oldtimerschienenschleifzugs bemerkte die Situation und bremste sofort nach dem Anfahren wieder ab.
Der Mann verlor daraufhin das Gleichgewicht, fiel zwischen die Wagen und kam in das Gleisbett. Er gelang es, selbstständig aus dem Gleisbett zu klettern.
Rettungskräfte wurden alarmiert, leisteten erste Hilfe und brachten den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus.
Einsatzdetails
Die Einsatzstelle wurde durch die Verkehrspolizei gesichert. Mehrere Polizeibeamte sowie Rettungsdienste waren vor Ort. Der Zugverkehr auf Gleis 4 wurde kurzzeitig eingestellt, anschließend wieder aufgenommen.
Ermittlungsstand
Nach derzeitigem Stand ist die Ursache des Sturzes noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer +49 711 8990‑4100 zu melden.
Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst
Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.
→ Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen
Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .