Günstiger Streamen mit Werbung!

Paramount+ greift an: Neues günstiges Abo mit Werbung kommt – alle Details & Preise!

Der Streaming-Markt ist in heller Aufregung! Paramount+, der globale Streamingdienst des Unterhaltungsgiganten Paramount, macht eine klare Kampfansage an Netflix, Disney+ und Co. Ab dem 5. Juni 2025 geht in Deutschland ein neues, werbefinanziertes Basis-Abonnement an den Start. Für schmale 5,99 Euro pro Monat sollen Film- und Serienfans hier auf ihre Kosten kommen. InsideBW.de hat alle Infos!
Paramount+ greift an: Neues günstiges Abo mit Werbung kommt – alle Details & Preise!
Paramount+ greift an: Neues günstiges Abo mit Werbung kommt – alle Details & Preise!
Bild: paramount

Folge uns auf:

Der -Markt ist in heller Aufregung! Paramount+, der globale Streamingdienst des Unterhaltungsgiganten Paramount, macht eine klare Kampfansage an Netflix, Disney+ und Co. Ab dem 5. Juni 2025 geht in ein neues, werbefinanziertes Basis-Abonnement an den Start. Für schmale 5,99 Euro pro Monat sollen Film- und Serienfans hier auf ihre Kosten kommen. InsideBW.de hat alle Infos!

Bisher kannten preisbewusste Streamer bei Paramount+ nur das Standard-Abo oder das kürzlich eingeführte Premium-Modell. Mit dem neuen Basis-Abo mit Werbung erweitert der Dienst seine Palette und zielt klar auf Nutzer ab, denen ein paar Werbeclips nichts ausmachen, wenn dafür der Preis stimmt.

Das neue Preismodell im Überblick – Drei Optionen für jeden Geldbeutel

Paramount+ setzt damit auf ein dreistufiges System, um möglichst viele Streaming-Fans zu erreichen. Sabine Anger, SVP & Head of Streaming Northern, Central & Eastern Europe von Paramount, erklärt: „Ab dem 5. Juni bietet das Basis-Abo mit Werbung eine weitere Preisoption, um die hochwertigen und exklusiven Serien, Filme und Shows bei Paramount+ zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis zu streamen. Mit den drei Abo-Modellen – Basis, Standard und Premium – können sich unsere Nutzer ein Abo auswählen, das genau zu ihrem Haushalt passt.“

Hier die Abo-Modelle ab dem 5. Juni 2025 in der Übersicht:

FeatureBasis mit WerbungStandardPremium
Preis (pro Monat)€5,99€9,99<sup>1</sup>€12,99
Videoqualität*Bis zu Full HDBis zu HDBis zu 4K UHD, HDR10 oder Dolby Vision
Anzahl Paralleler Streams124
DownloadoptionNeinJaJa
Probe-Abo (neue Nutzer)7 Tage gratis7 Tage gratis7 Tage gratis

Nur für neue und wiederkehrende Kund*innen. Der monatliche Preis für Kund*innen mit einem bereits laufenden Standard-Abo beträgt bis auf weiteres €7,99 pro Monat. *Die Verfügbarkeit der Videoqualität hängt vom jeweiligen Titel, deiner Internetverbindung und den technischen Möglichkeiten deines Gerätes ab.

Blockbuster und exklusive Serien-Kracher im Spar-Paket

Auch mit dem günstigen Werbe-Abo erhalten Zuschauer Zugang zu den großen Content-Highlights von Paramount+. Dazu zählt die brandneue, mit Spannung erwartete -Drama-Serie MOBLAND von Star-Regisseur Guy Ritchie, hochkarätig besetzt mit Tom Hardy, Pierce Brosnan und Helen Mirren. Die Serie startet bereits am 30. Mai exklusiv auf Paramount+ und hat in den USA schon Rekorde gebrochen: 2,2 Millionen Zuschauer am Premierentag und 9,7 Millionen Views in Social Media sprechen eine deutliche Sprache.

Weitere Knaller im Programm sind die Rückkehr von Michael C. Hall als Kult-Killer in DEXTER: WIEDERERWACHEN (ab 11. Juli), die Streaming-Premieren der Kino-Blockbuster GLADIATOR II (ab 28. Mai!) und SONIC THE HEDGEHOG 3 (ab 4. Juli). Serien-Fans dürfen sich zudem auf neue Staffeln von STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS (17. Juli), LANDMAN und TULSA KING freuen. Beliebte Marken wie YELLOWSTONE, SOUTH PARK, PAW PATROL und der Reality-Hit GERMANY SHORE sind ebenfalls Teil des umfangreichen Angebots.

Neue Chancen für Werbetreibende

Nicht nur für die Zuschauer, auch für Werbetreibende soll das neue Modell attraktiv sein. Maciej Walczybok, Vice President Advertising Sales Northern, Eastern & Central Europe, Paramount, sagt dazu: „Wir freuen uns, Marken und Werbetreibenden im deutschsprachigen Markt nun noch mehr Möglichkeiten zu geben, mit den Fans unserer legendären Franchises, Filme und exklusiven Serien direkt, umfassend und wirkungsvoll in Kontakt zu treten. Unser Inventar können Werbetreibende ab sofort über Paramount Advertising International und unseren Vermarkter Visoon in Deutschland buchen.“

Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich das neue Angebot auf dem hart umkämpften deutschen Streaming-Markt behaupten wird. Der Preis ist jedenfalls eine Ansage.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel