Mit einem Marktanteil von 8,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen übertraf der Staffelstart nicht nur die Auftaktfolge von 2024, sondern auch den damaligen Staffelschnitt. Bei den jüngeren Zuschauern (14-49 Jahre) waren es sogar starke 9,4 Prozent Marktanteil.
Insgesamt verfolgten durchschnittlich 1,29 Millionen Zuschauer, wie die Investoren Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Janna Ensthaler, Nils Glagau, Tijen Onaran und Tillman Schulz um die besten Ideen und Deals kämpften.
Der Erfolg der Show strahlte auch auf den Sender VOX ab: Mit Tagesmarktanteilen von 6,6 Prozent (14-59) und 7,6 Prozent (14-49) erzielte VOX am Montag starke Werte.
Wer den Auftakt verpasst hat, kann die Folge jederzeit auf RTL+ nachholen. Dort steht auch bereits die zweite Folge der Staffel zum Streamen bereit, bevor sie am kommenden Montag, den 5. Mai 2025, um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt wird.