Ueber uns Werbung Kontakt Newsletter 18 C Stuttgart

Müllsack auf Balkon angezündet

Stuttgart: Zwei Verletzte nach Müllsack-Brand auf Balkon

Polizeifahrzeug mit Blaulicht und digitalem Display.

Foto: Polizei BW

Stuttgart-Zuffenhausen – Zwei Personen erlitten am Mittwochmorgen eine Rauchgasvergiftung. Unbekannte zündeten einen Müllsack auf dem Gemeinschaftsbalkon einer Sozialunterkunft an. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Zuffenhausen – Am Mittwochmorgen (04.03.2026) haben Unbekannte auf einem Gemeinschaftsbalkon einer Sozialunterkunft in Stuttgart-Zuffenhausen einen Müllsack in Brand gesetzt. Bei dem Vorfall erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 9 Uhr im zehnten Obergeschoss des Gebäudes. Die Täter entzündeten den Müllsack auf dem Gemeinschaftsbalkon. Es wird vermutet, dass ein bislang unbekanntes Brennwerkzeug verwendet wurde. Durch das Feuer wurden die Fassade in unmittelbarer Nähe zum Brandort verrußt.

Die beiden verletzten Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identifizierung der bislang unbekannten Täter aufgenommen. Diese dauern nach derzeitigem Stand an.

Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst

Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.

Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen

Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .