In Donzdorf ereignete sich am Dienstagabend ein Raubüberfall auf einen 17-Jährigen. Der Jugendliche saß gegen 17:45 Uhr an der Bushaltestelle in der Poststraße, als sich ihm zwei Unbekannte näherten und Geld forderten.
Täter verfolgen und bedrohen Opfer
Als der 17-Jährige aufstand und weglief, folgten ihm die beiden Angreifer. Sie holten ihn ein und hielten ihn fest. Einer der Täter schlug dem Jugendlichen mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der zweite Täter zog ein Messer und machte eine Schnittbewegung in Richtung der Jacke des Opfers. Durch die unbeabsichtigte Bewegung zerteilte die Jacke. Die Täter suchten in der Jackentasche, fanden Bargeld und flüchteten damit über die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte.
Polizei bittet um Hinweise
Nach dem Vorfall begab sich der 17-Jährige nach Hause und informierte die Polizei. Die Beschreibung der Täter ist vage: Einer war schwarz gekleidet und hatte einen Vollbart. Der andere trug eine gelbe Jacke, eine schwarze Hose und einen Dreitagebart. Die Polizei Eislingen (Tel. 07161/8510) ermittelt und bittet dringend um Zeugenhinweise.
