Am frühen Montagmorgen, kurz nach 1:30 Uhr, wurde die Feuerwehr und Polizei in die Schmiedbachstraße in Bietigheim alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte Flammen auf der Rückseite eines Wohngebäudes bemerkt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Terrasse bereits in Vollbrand, und das Feuer hatte begonnen, auf die angrenzende Gebäudefassade überzugreifen. Die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehr verhinderten eine weitere Ausbreitung und führten zu einer raschen Brandlöschung.
Eine Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befand, konnte das Gebäude eigenständig und unversehrt verlassen. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.
Experten auf Spurensuche
Erste Schätzungen gehen von einem Sachschaden im Bereich mehrerer Zehntausend Euro aus. Um die genaue Brandursache zu ermitteln und weitere Details zu klären, wird im Laufe der Woche ein externer Sachverständiger die Brandstelle untersuchen. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht auf Montag verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Brandentstehung gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0781 21-2820 zu melden, um bei der Klärung des Vorfalls zu helfen.
