Am 1. November 2025 meldete die Rettungsleitstelle gegen 17:05 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Pfedelbacher Straße in Öhringen. Ausgangspunkt des Feuers war eine Küche im ersten Obergeschoss, was eine erhebliche Rauchentwicklung zur Folge hatte und sofortige Einsatzmaßnahmen erforderte.
Schnelles Handeln verhindert Schlimmeres
Dank des schnellen Handelns konnten die vier Bewohner des betroffenen Hauses das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Auch andere Gebäudeteile waren vom direkten Brandgeschehen nicht betroffen, doch wurde das gesamte Haus vorsorglich evakuiert, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.
Brandschaden und laufende Ermittlungen
Die örtliche Feuerwehr zeigte sich effizient und hatte den Brand zügig unter Kontrolle. Obwohl das Feuer schnell gelöscht werden konnte, beläuft sich der entstandene Sachschaden nach ersten Schätzungen auf eine Summe zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Zur genauen Brandursache konnten zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Öhringen hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Brandgeschehens aufzuklären.
