10.000 Plakate und ein Madonna-Remix
Ab dem 31. Januar wird die Kampagne deutschlandweit auf 10.000 Plakatflächen zu sehen sein – darunter auch XXL-Motive. Zusätzlich setzt ProSieben auf Anzeigen in Print- und Online-Medien sowie digitale Außenwerbung. Auch auf Social Media wird mit Ads auf TikTok, Instagram, Facebook und YouTube geworben. Im TV wird die Aktion mit einem Remix von Madonnas Hit “Vogue” untermalt.
Erstmals eigene Männer- und Frauen-Showtage
Die Jubiläumsstaffel startet am 13. Februar mit 100 weiblichen Bewerberinnen. Heidi Klums Tochter Leni (19) wird in der ersten Folge als Gastjurorin dabei sein. Erstmals gibt es einen separaten Männer-Wettbewerb: Am 18. Februar treten ebenfalls 100 männliche Bewerber an. In der zweiten Folge hilft Supermodel Naomi Campbell bei der Auswahl.
Zwei Gewinner – 100.000 Euro und Magazin-Cover
Am Ende werden ein weibliches und ein männliches Model als Sieger gekürt. Beide erhalten jeweils 100.000 Euro, ein Cover auf der Harper’s Bazaar und sind Teil der bekannten “Wir sind es uns wert”-Kampagne von L’Oréal Paris.
Mit diesem Konzept setzt ProSieben neue Maßstäbe in der GNTM-Geschichte. Ob das Publikum den erweiterten Wettbewerb annimmt, wird sich ab Mitte Februar zeigen.